checkAd

    Aktien Europa Schluss  631  0 Kommentare Verluste vor wichtigen Terminen

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Anleger an Europas Börsen haben sich am Dienstag zurückgehalten. Nach einer weltweiten Flut von Konjunkturdaten und vor einigen wichtigen Terminen im weiteren Wochenverlauf überwog die Vorsicht - auch die freundliche Wall Street gab kaum Rückenwind.

    Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 schloss 0,76 Prozent im Minus bei 3479,64 Punkten. Am Montag war er dank der Hoffnung auf eine weiter gelockerte Geldpolitik durch die Europäische Zentralbank (EZB) noch auf dem höchsten Stand seit Mitte August aus dem Handel gegangen.

    Auch die anderen europäischen Indizes zollten ihrer jüngst guten Entwicklung Tribut: Der CAC-40-Index in Paris büßte 0,87 Prozent auf 4914,53 Punkte ein. In Madrid, Mailand und Amsterdam ging es ebenfalls bergab. Eine andere Richtung nahm außerhalb der Eurozone einmal mehr der Londoner FTSE-100-Index : Er stieg um 0,62 Prozent auf 6395,65 Punkte./gl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Verluste vor wichtigen Terminen Die Anleger an Europas Börsen haben sich am Dienstag zurückgehalten. Nach einer weltweiten Flut von Konjunkturdaten und vor einigen wichtigen Terminen im weiteren Wochenverlauf überwog die Vorsicht - auch die freundliche Wall Street gab kaum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer