checkAd

    ANALYSE/HSBC  797  0 Kommentare Krones-Aktie geht nach rasantem Lauf die Puste aus

    LONDON (dpa-AFX) - Nach Einschätzung der britischen Investmentbank HSBC dürften die gut gelaufenen Krones-Aktien ihren Zenit überschritten haben. Analyst Jörg-Andre Finke hält ein weiteres Kursplus für unwahrscheinlich und empfiehlt Anlegern daher, ihre Papiere zu verkaufen. Er senkte seine Einstufung in einer Studie vom Montag entsprechend von "Hold" auf "Reduce". Das Kursziel passte er aber angesichts der kräftigen Kurssteigerungen in diesem Jahr von 89 auf 96 Euro an. Zuletzt kosteten die Papiere annähernd 115 Euro.

    Die Aktie des Getränkeabfüllanlagen-Herstellers habe seit Jahresbeginn um 40 Prozent zugelegt, während die Gewinnerwartungen am Markt weitgehend unverändert geblieben seien, erläuterte Finke. Die zuletzt stark angezogenen Bewertungsmultiplikatoren für das Krones-Papier seien angesichts dessen nicht gerechtfertigt.

    Optimistisch beurteilte Finke den anstehenden Umbau der Prozesstechnik-Sparte. Das Geschäft habe gute Chancen, seine Profitabilität zu verbessern, schrieb der Analyst. Das mittelfristige Margen-Ziel (Ebit) der Sparte hält er aber nicht für ambitioniert genug, um auch konzernweit deutliche Spuren zu hinterlassen.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Reduce" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent unter dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent unter dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten./tav

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 130,20, was eine Steigerung von +4,66% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/HSBC Krones-Aktie geht nach rasantem Lauf die Puste aus Nach Einschätzung der britischen Investmentbank HSBC dürften die gut gelaufenen Krones-Aktien ihren Zenit überschritten haben. Analyst Jörg-Andre Finke hält ein weiteres Kursplus für unwahrscheinlich und empfiehlt Anlegern daher, ihre Papiere …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer