checkAd

     576  0 Kommentare EQUINET stuft AIXTRON auf 'Sell'

    FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Equinet hat Aixtron nach einem überraschenden Auftragsverlust von "Neutral" auf "Sell" abgestuft, aber das Kursziel vorerst auf 5 Euro belassen. Die zurückgezogene Order des chinesischen Kunden San'an dürfte wohl nicht nur mit technischen Problemen zusammenhängen, sondern auch mit weiter bestehenden Überkapazitäten und erheblich sinkenden Preisen für LED-Chips, schrieb Analyst Adrian Pehl in einer Studie vom Donnerstag. Aixtron könnte im Kampf um Marktanteile gegenüber Konkurrent Veeco zurückfallen. Seine 2016er-Schätzungen erwiesen sich nun als zu hoch und Pehl kündigte eine Überarbeitung seines Bewertungsmodells an. Die Gewinnschwelle kommendes Jahr zu erreichen, erscheine nun unmöglich./ajx/tav

    Analysierendes Institut: EQUINET
    Analyst: Adrian Pehl
    Analysiertes Unternehmen: AIXTRON
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 5
    Kursziel alt: 5
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    EQUINET stuft AIXTRON auf 'Sell' Die Investmentbank Equinet hat Aixtron nach einem überraschenden Auftragsverlust von "Neutral" auf "Sell" abgestuft, aber das Kursziel vorerst auf 5 Euro belassen. Die zurückgezogene Order des chinesischen Kunden San'an dürfte wohl nicht nur mit …