checkAd

     780  0 Kommentare BAADER BANK stuft AIXTRON auf 'Sell'

    MÜNCHEN (dpa-AFX Analyser) - Die Baader Bank hat Aixtron nach einem überraschenden Auftragsverlust durch den chinesischen Kunden San'an von "Hold" auf "Sell" abgestuft, aber das Kursziel auf 5,60 Euro belassen. Für den deutschen Spezialmaschinenbauer sei damit der schlimmste Fall eingetreten, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Studie vom Donnerstag. Dies sei ein großer Rückschlag für die Wettbewerbsfähigkeit vor allem im Vergleich zum US-Rivalen Veeco, der seinen San'an-Auftrag offenbar ohne Komplikationen erfüllt habe. Aixtron habe zudem bereits in der Vergangenheit wegen technischer Probleme Marktanteile verloren./mzs/ck

    Analysierendes Institut: BAADER BANK
    Analyst: Günther Hollfelder
    Analysiertes Unternehmen: AIXTRON
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 5,60
    Kursziel alt: 5,60
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BAADER BANK stuft AIXTRON auf 'Sell' Die Baader Bank hat Aixtron nach einem überraschenden Auftragsverlust durch den chinesischen Kunden San'an von "Hold" auf "Sell" abgestuft, aber das Kursziel auf 5,60 Euro belassen. Für den deutschen Spezialmaschinenbauer sei damit der schlimmste …