checkAd

    Volkswagen Update  3480  0 Kommentare Käufer kommen aus ihrer Deckung hervor!

    Die kurzfristige Konsolidierungsbewegung seit Anfang Dezember scheint mit dem heutigen Tag ein Ende nehmen zu können, weil sich das Wertpapier von Volkswagen wieder frische Hochs zurück erobern konnte und weiter zulegt. Nach haben Anleger aber die Chance an der bevorstehenden Aufwärtsbewegung zu partizipieren und sich das Weihnachtsfest mit einem Plus im Depot zu versüßen.

    Seit den diesjährigen Oktobertiefs bei 86,36 Euro befindet sich das Wertpapier von Volkswagen in einer deutlichen Aufwärtsphase und korrigiert den vorherigen Kursrückfall unter die Oktobertiefs aus 2014 und das Niveau von 147,40 Euro regelkonform aus. Hierbei gelang es allerdings erst Ende November über den gleitenden Durchschnitt EMA 50 anzusteigen und für den nötigen Schwung auf zunächst 135,25 Euro zu sorgen. Anfang Dezember startete anschließend eine kurzfristige Konsolidierungsbewegung, die bereits am 4. Dezember 2015: „Volkswagen: Erstaunlich fest..." mit einer bullischen Auflösung favorisiert wurde. Im heutigen Handelsverlauf erobert sich die Aktie nun wieder ihre Hochs aus Anfang dieses Monats zurück und marschiert weiter in Richtung des übergeordneten Kursziels aufwärts. Noch haben Anleger gute Chancen an der bevorstehenden Kursbewegung zu partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    110,99€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Short
    126,83€
    Basispreis
    0,81
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    "Volkswagen lebt vom Vertrauen seiner Kunden"

    Der heutige Kursanstieg über die Marke von 135,25 Euro impliziert eine direkte Fortsetzung der Erholungsbewegung seit den Oktobertiefs und dürfte bald das Kursniveau von 147,40 Euro erreichen. Darüber wäre sogar im besten Fall ein weiterer Kursgewinn bis zum oberen Ende der Kurslücke bei 161,65 Euro möglich, was bestens über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS6NNP) nachgehandelt werden kann. Anleger können dann eine Rendite von bis zu 107 Prozent erzielen und das Weihnachtsfest zusätzlich versüßen. Stopps sollten jetzt unterhalb von 121,00 Euro angesetzt werden, was auch für bestehende Long-Positionen gilt. Erst darunter ist mit einem kurzfristigen Rückgang auf 110,00 Euro zu rechnen.

     

    Volkswagen (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Volkswagen steigende Kurse Kaufssignal Trendwende kurzfristig Erholung Boerse Daily

    Unterstützungen: 133,45; 130,00; 124,50; 121,00; 119,77 Euro

    Widerstände: 136,65; 140,00; 147,40; 150,00; 152,00 Euro

     

    Strategie: Long-Einstieg noch immer attraktiv

    Direkte Long Positionen über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: VS6NNP) sind weiterhin attraktiv, wodurch Anleger auf einen weiteren Kursanstieg bis 147,40 Euro setzen können. Übergeordnet stünde sogar Kurspotential bis 161,65 Euro bereit, was eine Rendite von bis zu 107 Prozent bringen kann. Das Stoppniveau kann jetzt auf 121,00 Euro angehoben werden, welches auch bei bestehenden Long-Positionen angehoben werden sollte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Volkswagen Update Käufer kommen aus ihrer Deckung hervor! Die kurzfristige Konsolidierungsbewegung seit Anfang Dezember scheint mit dem heutigen Tag ein Ende nehmen zu können, weil sich das Wertpapier von Volkswagen wieder frische Hochs zurück erobern konnte und weiter zulegt. Nach haben Anleger aber die …