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    DGAP-News  409  0 Kommentare SAF-HOLLAND gibt auf Capital Markets Day neue Organisationsstruktur bekannt und bekräftigt Zielsetzungen für 2020

    DGAP-News: SAF-HOLLAND S.A. / Schlagwort(e): Sonstiges
    SAF-HOLLAND gibt auf Capital Markets Day neue Organisationsstruktur bekannt
    und bekräftigt Zielsetzungen für 2020

    10.12.2015 / 16:21
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

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    * Konzern stellt sich im Zuge der Strategie 2020 regional auf
    * Umsatz soll bis 2020 1,5 Mrd. Euro erreichen

    Luxemburg, 10. Dezember 2015 - Anlässlich der Veranstaltung Capital
    Markets Day 2015 im Frankfurter The Squaire Conference Center hat Europas
    größter börsengelisteter Nutzfahrzeugzulieferer seine neue Konzernstruktur
    vorgestellt. Die neue Konzernstruktur spiegelt die Zielsetzungen der
    bereits im Mai dieses Jahres vorgestellten Wachstumsstrategie 2020 wider
    und sieht zukünftig eine noch schlagkräftigere, regional untergliederte
    Konzernorganisation vor. Die bisherige Struktur nach den drei Business
    Units Trailer Systems, Powered Vehicle Systems und Aftermarket wird demnach
    in eine regional fokussierte Aufstellung überführt, die auf den drei
    Regionen EMEA/Indien, Amerika - bestehend aus Nord-, Mittel- und Südamerika
    - sowie APAC/China fußt.

    Der SAF-HOLLAND-Konzern, der derzeit rund 90% der Umsatzerlöse in den
    Kernmärkten Europa und Nordamerika erwirtschaftet, plant im Rahmen der
    Strategie 2020 den Konzernumsatz in den Regionen außerhalb der heutigen
    Kernmärkte von aktuell rund 10% auf 30% auszubauen. Der Schwerpunkt wird
    dabei neben China auf den NEXT-11 und MINT-Märkten liegen.

    Strategie 2020 sieht Umsatzwachstum auf 1,5 Mrd. EUR vor
    Ausgehend von 959,7 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2014 sollen die Umsatzerlöse
    bis 2020 organisch auf rund 1.250 Mio. Euro wachsen. Zusätzlich sollen
    ergänzende Kooperationen, Joint Ventures und Akquisitionen beitragen, um
    den Konzernumsatz in Summe auf 1,5 Mrd. Euro auszuweiten. Gleichzeitig geht
    der Konzern dabei davon aus, bei der bereinigten EBIT-Marge ein Niveau von
    mindestens 8% erzielen zu können. Ein Schwerpunkt wird dabei auf der
    schnelleren Erschließung neuer Wachstumsmärkte oder der Verstärkung der in
    diesen Regionen bereits vorhandenen Marktposition liegen. Das
    Ersatzteilgeschäft soll durch die Schaffung neuer internationaler
    Verteilungszentren und weiterer Vertriebsrepräsentanzen in den bereits
    beschrieben Märkten aber auch durch gezielte Akquisitionen gestärkt werden.

    Finanzierungsgrundlagen für Strategie 2020 gelegt
    Mit der Ausweitung der Kreditlinien auf 156 Mio. Euro und der Begebung
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