checkAd

    HeidelbergCement  938  0 Kommentare Aktie rennt los, jetzt!

    Seit Anfang Dezember steckte das Wertpapier der HeidelbergCement AG in einem kurzfristigen Abwärtstrend und setzte an sein 38,2 % Fibonacci-Retracement sowie die Marke von 69,80 Euro zurück. Jetzt ist die Aktie nach oben hin ausgebrochen und hat ein mustergültiges Kaufsignal aufgestellt, was es sofort erlaubt auf steigende Kursnotierungen zu setzen.

    Erst Anfang November ist das Wertpapier der HeidelbergCement AG über ihren kurzfristigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus Mai dieses Jahres nach oben hin ausgebrochen und hat ein klares Kaufsignal aufgestellt. Dieses führte die Aktie bis Anfang dieses Monats auf ein Zwischenhoch von 75,90 Euro aufwärts, womit die Jahreshochs bei 77,18 Euro nur um Haaresbreite verfehlt worden sind. Es kam in diesem Bereich zu einem Rücksetzer von einer übergeordneten Trendbegrenzung, was zum gestrigen Handelstag eine kurzfristige Abwärtsbewegung zur Folge hatte. Diese kann jedoch als bullische Flagge klassifiziert werden, aus der sich der Wert jetzt befreien konnte und nun weitere Käufer in den Markt locken dürfte. Beste Long-Chancen für kurzfristig orientierte Anleger!

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    94,00€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 12,58
    Hebel
    Short
    109,08€
    Basispreis
    0,74
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Mit Schwung aus der Flagge ausgebrochen

    Der heute früh vollzogene Ausbruch könnte die Aktie der HeidelbergCement AG direkt wieder nach oben drücken und Kurspotential zunächst bis 73,03 Euro etablieren. Darüber ist mit einem Test der Marke von rund 74,00 Euro, sowie 75,90 Euro zu rechnen, was bestens über ein kurzfristiges Engagement über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU13UT) erlaubt und das Weihnachtsfest mit einer möglichen Rendite von bis zu 62 Prozent versüßen sollte. Sollte es noch gelingen die Dezemberhochs bei 75,90 Euro zu überwinden, steht einem Test der Jahreshoch bei 77,18 Euro nur wenig im Wege. Stopps müssen aufgrund der heute gerissenen Kurslücke noch möglichst unterhalb des 38,2 Prozent Retracement, sowie der Marke von 69,80 Euro angesetzt werden. Kritisch wird es erst unterhalb der Jahreshochs aus 2014 und 68,66 Euro, welche als allerletzte Auffangstation vor weiteren Kursrücksetzer fungieren.

     

    HeidelbergCement (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     HeidelbergCement steigende Kurse bullische Flagge Kaufssignal kurzfristig Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 72,00; 71,42; 71,09; 69,80; 68,76; 67,66 Euro

    Widerstände: 72,93; 73,03; 74,00; 75,90; 77,18; 78,00 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg machbar, aber weite Stopps erforderlich

    Investoren mit einem kurzfristigen Anlagehorizont von bis zu einem Monat können jetzt auf einen Folgeanstieg bis zur Kursmarke von 75,90 Euro setzen und über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: HU13UT) dann eine Rendite von bis zu 62 Prozent Rendite erzielen. Bestehende Long-Positionen können hingegen über eine Stoppanhebung auf mindestens 69,80 Euro abgesichert werden, genauso wie auch frische Handelspositionen. Mit erhöhter Volatilität ist aktuell zwingend zu rechnen.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    HeidelbergCement Aktie rennt los, jetzt! Seit Anfang Dezember steckte das Wertpapier der HeidelbergCement AG in einem kurzfristigen Abwärtstrend und setzte an sein 38,2 % Fibonacci-Retracement sowie die Marke von 69,80 Euro zurück. Jetzt ist die Aktie nach oben hin ausgebrochen und hat …