checkAd

    REEs  3308  0 Kommentare
    Anzeige
    Beleuchtung des Spielfelds der Seltenen Erden

    Minenanalyst Stephan Bogner von Rockstone Research veröffentlichte heute ein Update zum Markt für Seltene Erdenmetalle ("REEs"), Commerce Resources Corp. und anderen bekannten REE-Entwicklungsprojekten.

    Auszug:

    "Aufgrund inhärenter Komplexität ist der Markt für Seltene Erden (“REEs; Rare Earth Elements”) schwierig zu verstehen. Leider haben es Investoren nicht einfach, während ihrer Due Diligence Überprüfung die gesuchte Klarheit zu finden, vornehmlich wegen den vielen Stimmen, die diesen Markt kommentieren. Zum Beispiel der kürzlich erschienene Artikel von John Hykawy über illegale chinesische REE-Produktion, in dem zumindest grundlegende Fundamentalpunkte inakkurat wiedergegeben werden. Nimmt man allerdings den ebenfalls vor kurzem erschienenen Artikel “Levelling the Rare Earth Playing Field” von Alastair Neill unter die Lupe, so kann ich nur schmunzeln.  Mit 13 Artikeln während den letzten 2 Jahren versuchte Rockstone dringend benötigtes Licht auf diese Branche zu werfen und ich denke, dass es wieder an der Zeit ist, ebenfalls einen Kommentar abzugeben."

    Der vollständige Report kann mit folgenden Links eingesehen werden:

    Deutsch (PDF):

    http://www.rockstone-research.com/images/PDF/Commerce13de.pdf

    Webversion:

    http://www.rockstone-research.com/index.php/de/research-reports/453-Be ...

    Disclaimer: Bitte lesen Sie den vollständigen Disclaimer im vollständigen Research Report als PDF, da fundamentale Risiken und Interessenkonflikte vorherrschen. 



    Stephan Bogner
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stephan Bogner (Dipl. Kfm.) ist Rohstoff- und Minenanalyst bei Rockstone Research mit Fokus auf Rohstoffmärkte und börsengelistete Unternehmen. Bogner studierte Wirtschaft mit Spezialisierungen in Finanz- & Asset-Management, Produktion- & Logistik und International Law & Entrepreneurship in Dortmund. Er ist auch Geschäftsführer der Elementum International AG mit Fokus auf physische Edelmetalle.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stephan Bogner
    18 im Artikel enthaltene WerteIm Artikel enthaltene Werte
    REEs Beleuchtung des Spielfelds der Seltenen Erden Aufgrund inhärenter Komplexität ist der Markt für Seltene Erden (“REEs; Rare Earth Elements”) schwierig zu verstehen. Leider haben es Investoren nicht einfach, während ihrer Due Diligence Überprüfung die gesuchte Klarheit zu finden, vornehmlich wegen den vielen Stimmen, die diesen Markt kommentieren. Zum Beispiel der kürzlich erschienene Artikel von John Hykawy über illegale chinesische REE-Produktion, in dem zumindest grundlegende Fundamentalpunkte inakkurat wiedergegeben werden. Nimmt man allerdings den ebenfalls vor kurzem erschienenen Artikel “Levelling the Rare Earth Playing Field” von Alastair Neill unter die Lupe, so kann ich nur schmunzeln. Mit 13 Artikeln während den letzten 2 Jahren versuchte Rockstone dringend benötigtes Licht auf diese Branche zu werfen und ich denke, dass es wieder an der Zeit ist, ebenfalls einen Kommentar abzugeben.