checkAd

    Brent und WTI  1899  2 Kommentare Wochenkerzen in den Ölpreisen negativ

    Die Ölpreise fallen weiter. Seit Anfang November bildeten sich sechs Wochentiefs in Folge – damit zeigt sich zwar eine leichte Überhitzung nach unten an. Doch oft treten nach einer solchen Abfolge von Tiefstkursen weitere 2-3 Tiefstkurse auf, bevor eine Gegenbewegung eintritt. Auch die Trendanalyse im WTI mit einem Abwärtstrendkanal offeriert noch weiteres Potenzial nach unten. Die jüngsten Wochenkerzen im Brent und WTI sind weiterhin negativ. Der Ölmarkt ist gegenwärtig unreguliert, mit Macht will jeder Produzent soviel wie möglich absetzen, die Preisspirale dreht sich nach unten.

    Die jüngsten Nachrichten zum Ölmarkt finden Sie hier:

    07:35  Ölpreise setzen Talfahrt fort - Neue Mehrjahrestiefs

    06:47  Ölpreise wieder auf Talfahrt - Brent fällt auf tiefsten Stand seit elf Jahren

     

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

     

    Lesen Sie auch

    Brent Oil - Wochenkerzen

    Deutlicher Widerstand im Bereich 40/41 sowie 43,40$. Die Kerzen sind negativ – ein Ausbruch aus dem Trendkanal nach unten würde weitere dynamische Verluste ankündigen. Eine Verschnaufpause am aktuellen Niveau ist jedoch einzuplanen (Unterstützung Rückkehrlinie des Trendkanals).

     

    Brent Oil - Tageskerzen

    Die jüngsten Tiefs werden getestet – am Freitag ein inverted hammer. Leichte Entspannung per Daily-Close über ca. 38$ - ansonsten jedoch ein negatives Bild.

     

    WTI Oil - Wochenkerzen

    Noch Platz nach unten – Kursziel ist die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals. Positiv erst über ca. 40$ sowie folgend über 41,11$ per Weekly-Close – Ziel wäre dann der Abwärtstrend.

     

    WTI Oil – Tageskerzen

    Die horizontalen Marken wurden aufgrund Kontraktwechsels im „Endlos-Kontrakt“ angepasst. Die Tageskerzen negativ – leichte Entspannung ergäbe ein Daily-Close über dem inverted hammer vom Freitag sowie folgend über ca. 38 und 39,50$ mit Ziel 41/41,50$. Hier wäre auf Verkaufssignale zu achten. Jedes neue Tief ist negativ und wäre eine Trendbestätigung.

     

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Wochenkerzen in den Ölpreisen negativ Die Ölpreise fallen weiter. Seit Anfang November bildeten sich sechs Wochentiefs in Folge – damit zeigt sich zwar eine leichte Überhitzung nach unten an. Doch oft treten nach einer solchen Abfolge von Tiefstkursen weitere 2-3 Tiefstkurse auf, …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare

    schrieb am 21.12.15 13:14:34
    Oh Mann Herrr Salomon,

    was für eine schlampige Analyse. Haarsträubend mal wieder wie sie Trendlinien einzeichnen bar jedem objektivem Regelwerk.

    Diese schlampige Analysearbeit wird nur noch durch die Ignoranz von Qualität und Quantität Dynamik messender Indikatoren übertroffen.

    Ich bin mal gespannt, wie viele Anleger sie nun über den Jordan schicken wenn die jetzt noch short gehen sollten.

    Sowas ist kein Ausweis für Expertise, sondern leider für profane dilettantischen Fusch in der gebotenen objektiven sachlichen Analysearbeit, welche man von Leuten wie ihnen eigentlich erwarten sollte, die ich aber schon lange nicht mehr zu erkennen vermag.

    Ihren Zenit haben sie schon lange überschritten. Leider - sie waren in jungen Jahren besser - heute nur noch Polemik, wie auch in der DAX analyse oder zu anderen Underlyings.

    Nutzwert gering bis null...
    schrieb am 21.12.15 13:41:25
    Habt ihr Krach? Ich verstehe nur Bahnhof, keine Ahnung um welche Analysen im Detail es gehen soll und um welche Werte oder Indizes. Ich habe ihn ausgeblendet weil er automatisch und viel zu lang postet, und mich das deshalb nicht interessiert. Aber, dass man so auf ihn losgeht? keine Ahnung.... LGR

    Disclaimer