checkAd

     2362  0 Kommentare Gold 2016 – gibt es ein Comeback?

    Rohstoffe_Gold_MünzeGold, ein Desaster in mehreren Akten 2015 – sofern man die Berichterstattung verfolgt. Doch so übel war es gar nicht. Zum Jahresstart notierte der Goldpreis in Dollar bei 1180, nun ist man ein Jahr später bei 1070 Dollar angekommen. Klar, ein Minus steht zu Buche, doch zum einen geht es schlimmer – schauen Sie mal auf den Bovespa – zum anderen ist Gold unserer Ansicht nach primär eine Versicherung. Eine Versicherung gegen allzu großes Chaos an den Märkten und da sollte man sich freuen, wenn sie nicht gebraucht wird. Dies gilt auch für manche Absicherung in Form von Puts, die wir immer wieder vorstellen. Gewinnen Put-Optionsscheine nicht an Wert, umso besser, weil die anderen Aktienpositionen im Depot in der Regel gut laufen.

    Ob Gold 2016 aber zurückkommen kann, was die Analysteneinschätzungen besagen und wie die Stimmung ist, erfahren Sie einerseits in unseren Webinaren, andererseits in unserer Presseschau dieses Wochenendes. Viel Spaß damit.

    Gold – Chancen für ein Comeback in 2016

    Gold im Chartbild

    Argumente pro und contra Gold

    Russland gefällt der Goldpreis

    Was ist bei Sachwert-Investitionen zu beachten?

    Bundesbank sammelt ihr Gold ein




    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Gold 2016 – gibt es ein Comeback? Gold, ein Desaster in mehreren Akten 2015 – sofern man die Berichterstattung verfolgt. Doch so übel war es gar nicht. Zum Jahresstart notierte der Goldpreis in Dollar bei 1180, nun ist man ein Jahr später bei 1070 Dollar angekommen. Klar, ein …