checkAd

     1766  0 Kommentare EUR/GBP im Blick behalten!

    EUR/GBP (Tageschart): Das Währungspaar befindet sich seit 2009 in einem kontinuierlichen Abwärtstrend. Dieses Jahr war aber der dominante Teil geprägt von einer breiten Handelsspanne zwischen 0,6936 und 0,7495. Innerhalb dieser Struktur befinden sich seit Ende November die Notierungen wieder im Aufwind und tendieren in Richtung oberer Handelsspannenbegrenzung. Dabei hat sich in den letzten Tagen eine Dreieckskonsolidierung ausgeprägt, die bei einem Ausbruch nach oben ein neues Einstiegssignal offeriert. In diesem Szenario lässt sich ein Aufschlagspotenzial von 114 Pips ableiten. Sollte es im Zuge dieses Aufwärtsimpulses sogar gelingen, die Hürde bei 0,7495 nachhaltig zu überwinden, wäre eine große Bodenbildung abgeschlossen und ein Kursziel bis in den Bereich von 0,8054 zu veranschlagen. Unmittelbare Anlaufpunkte sind bei 0,7529/ 0,7578 und 0,7591 vorhanden. Hingegen würde sich das bei Unterschreitung der Haltezone bei 0,7302 wieder eintrüben und die Unterstützungen bei 0,7251 und 0,7223 in den Fokus rücken. Bei Unterschreitung des Julitiefs an der Marke von 0,6936 würde sich die Handelsspanne sogar als Konsolidierung in einem intakten Abwärtstrend entpuppen und ein mittelfristiges Verkaufssignal bedeuten. Dabei wäre ein Kursziel auf etwa 0,6377 zu projizieren.

    Tendenz: Bullish > obere Dreiecksbegrenzung Bearish < 0,7302

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EUR/GBP im Blick behalten! EUR/GBP (Tageschart): Das Währungspaar befindet sich seit 2009 in einem kontinuierlichen Abwärtstrend. Dieses Jahr war aber der dominante Teil geprägt von einer breiten Handelsspanne zwischen 0,6936 und 0,7495. Innerhalb dieser Struktur befinden …