checkAd

    SILBER  2329  0 Kommentare Interessanter Chart – Bodenbildung 2.0?

    Von Juli bis Oktober 2015 setzte sich im Silberpreis eine Bodenbildung durch, eine inverse SKS wurde im Oktober nach oben aufgelöst. Doch das hieraus abgeleitete Aufwärtspotenzial konnte sich nicht durchsetzen, der Silberpreis anschließend mit deutlich fallenden Kursen. Der Ausbruch aus der inversen SKS ein Fehlsignal dem ein neues Jahrestief 2015 folgte. Seit Mitte November präsentiert sich der Silberpreis nun jedoch nochmals mit einer Stabilisierung und bildet eine zweite inverse SKS aus. Diese Formation ist aufgrund der deutlich fallenden Nackenlinie zwar nicht idealtypisch, doch ein Anstieg über das jüngste Hoch bei 14,42$ per Daily-Close sollte zu einer zumindest kurzfristigen Erholung führen können. Zu beachten ist allerdings, dass der breite Abwärtstrendkanal intakt ist und auch die langfristigen Zeitebenen noch negativ zu interpretieren sind.

    Silber – Monatskerzen

    Im November eine schwache schwarze Kerze mit einem Monatsschlusskurs, der eine Stimmungseintrübung anzeigt. Im Dezember eine abwartende Haltung – neue Tiefs offerieren die beiden Rückkehrlinien der Trendkanäle als potenzielle Kursziele. Somit wäre ein Bereich um 12 bis 11,80$ ein erstes Kursziel sowie bei einem Ausbruch auch aus dem seit 2013 laufenden Trendkanal nach unten die Marke von 10$ ein zweites Kursziel. Positiv wäre ein Anstieg über das Oktoberhoch bei 16,36$ sowie folgend ein Break des langfristigen Abwärtstrends.

    Silber – Tageskerzen

    Eine kurzfristige Tradingchance könnte sich hier anbahnen. Ein Anstieg über ca. 14,42 und 14,65$ lässt eine Erholung in Richtung 15$ zu. Kritisch wäre ein Daily-Close unter 13,80 und 13,60$.

    Lesen Sie auch

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    SILBER Interessanter Chart – Bodenbildung 2.0? Von Juli bis Oktober 2015 setzte sich im Silberpreis eine Bodenbildung durch, eine inverse SKS wurde im Oktober nach oben aufgelöst. Doch das hieraus abgeleitete Aufwärtspotenzial konnte sich nicht durchsetzen, der Silberpreis anschließend mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer