checkAd

     1766  15 Kommentare BERENBERG belässt Rocket Internet auf 'Buy'

    HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Rocket Internet auf "Buy" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Die Aktie der Startup-Schmiede biete geduldigen Investoren, denen größere Kursschwankungen nichts ausmachten, reichlich Luft nach oben, schrieb Analystin Sarah Simon in einer Studie vom Freitag./mis/ck

    Analysierendes Institut: BERENBERG
    Analyst: Sarah Simon
    Analysiertes Unternehmen: Rocket Internet
    Aktieneinstufung neu: gut
    Aktieneinstufung alt: gut
    Kursziel neu: 53
    Kursziel alt: 53
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m

    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    BERENBERG belässt Rocket Internet auf 'Buy' Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Rocket Internet auf "Buy" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Die Aktie der Startup-Schmiede biete geduldigen Investoren, denen größere Kursschwankungen nichts ausmachten, reichlich Luft nach …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    12.01.16 18:12:30
    So fantasiereich wie die wundervollen Post-Mani-Hebelneubewertungen sind eben auch die elegant umschriebenen und weiter auflaufenden Verluste in 3-stelliger Millionenhöhe - das beherrschen unsere Froschkloner jedenfalls perfekt! :kiss:
    Avatar
    12.01.16 17:55:52
    findest du kein Wort "Verlust".
    Im Gegenteil: der Umsatzzuwachs wird herausgestellt, aber nicht gesagt, wie man dazu kam.
    Sprich: wie viel Marketing war nötig, weil ohne Anschub, läuft nicht mal ein proven winner...
    Avatar
    12.01.16 17:52:58
    Zitat von kainza: 3,5 Mrd € sind es an Marktkapitalisierung derzeit


    FALSCH - denn es gibt mittlerweile >165Mio. Aktien! - warum hier manche Börsenseiten nach den vielen vergangenen Monaten seit dieser Verwässerungsaktion immer noch nicht up to date sind versteht wer will! :rolleyes:

    Da sind wir aktuell schon wieder bei exorbitanten 3,85Mrd.€ - die Verluste dürften sich seit dem letzen Jahresbericht auch schon wieder ordentlich angehäuft haben - vermutlich platzt diese Bombe eben erst zum nächsten Bericht, denn irgendwann müssen auch die neuen Cashburn-Zahlen wieder offen gelegt werden! :kiss:
    Avatar
    12.01.16 16:50:31
    wird das Umfeld schwieriger...

    China bremst, USA erhöhten Leitzins, BRIC-Staaten werden von Rezession geplagt.
    Schwellenländer leiden unter starkem Dollar (Schuldenproblematik).
    Dazu kommt noch, dass die Rohstoffe im Keller sind.
    Die Unternehmensgewinne in den USA gehen zurück.

    Und in diesen Umfeld will der Oli einen aufgeblasenen Frosch freilassen...
    Avatar
    12.01.16 16:32:30
    ja 3 % p.a. bis 2022. dann steht die rückzahlung an. verkaufen können die investoren allerdings z.zt. wie der kurs aussagt, nur mit 15/16 % verlust oder wandeln zu ca. 52 euro oder so, was ja ein noch wesendlich höherer verlust wäre.

    da freut sich doch jeder anleger, der sein geld bis 2022 nicht braucht. :laugh:
    ich kann mir vorstellen, dass der ein oder andere institutioneller anleger (wer das wohl ist) zur zeit nicht so gute laune hat, wenn er haf die entwicklung schaut.

    Disclaimer