checkAd

     1634  0 Kommentare Klappt das Kartenhaus bald zusammen?

    Guten Morgen,

    wie schon Ende vergangener Woche berichtet, ist der Abwärtsmodus in vollem Gang. Selbst wenn es jetzt zu einer Beruhigung an den Märkten kommen sollte, so ist dies nur vorübergehend, denn die vergangene schwache Börsenwoche indiziert mit einer hohen Wahrscheinlichkeit weitere aufkommende Schwäche.
    Vergessen darf man aber nicht, dass jederzeit eine „positive“ Meldung ausreicht, um den Markt schnell - mehrere hundert Punkte - nach oben springen zu lassen. Hier könnte ich mir vorstellen, dass z. B. größere Interventionen von Notenbanken anstehen, denen das derzeitige Marktgeschehen missfällt.
    Die Angst geht um, dass das labile Kartenhaus zusammenklappt und dass unser Wirtschaftssystem, das sowieso schon im künstlichen Koma liegt, versagt.
    Noch dürften aber Notfallmaßnahmen eingeleitet werden und vorübergehend auch etwas bewirken. Jedoch wird die Halbwertszeit solcher Maßnahmen immer geringer, da die Marktteilnehmer das Vertrauen von Mal zu Mal verlieren.
    Wir wollen hier keine düsteren Prognosen verbreiten, jedoch sollte jeder, der unser Wirtschaftssystem begreift, seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen können, denn unser Geldsystem basiert nur auf Schulden machen sowie multipler Geldschöpfung aus dem Nichts – einfache Bilanzverlängerung der Banken.
    Ein Neustart wird unvermeidlich sein. Meistens wird eine Inflationswelle heranrollen und dafür sorgen, dass unser Geld und andere Werte „weginflationiert“ werden. Ob dies diesmal auch so ist, weiß ich natürlich nicht, aber wir werden es schon in absehbarer Zeit miterleben…
     

    ----------------------------------------------------------------------------------

    HINWEIS: Entschließen sich sich am besten noch heute für ein derTrader.at-Premium Abo und erfahren sie immer sofort, welche Aktien die neuen Highflyer an der Börse werden.

    Ihre Vorteile: derTrader.at Musterdepot mit der Option ihr Kapital auch in den kommenden Jahren zu vervielfachen. Tägliche Informationen. Klare Einstiege, Stopps und Kursziele. Transparet und fair.

    Informieren sie sich jetzt unter

                                                         www.derTrader.at


    Matthias Schomber
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Matthias Schomber hat nach der klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann zusätzlich die Qualifikation zum Börsen- und Eurex-Händler erworben und viele Jahre im bankeninternen Eigenhandel und auf dem Börsenparkett an der Frankfurter Wertpapierbörse gearbeitet. Gepaart mit langjährigen privaten Erfahrungen im Traden gilt Matthias Schomber heute als gefragter Experte für technische Analysen und Handelsstrategien. Seit einigen Jahren betreibt und entwickelt er ebenfalls vollautomatische Handelssysteme.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 2

    Verfasst von 2Matthias Schomber
    Klappt das Kartenhaus bald zusammen? Guten Morgen, wie schon Ende vergangener Woche berichtet, ist der Abwärtsmodus in vollem Gang. Selbst wenn es jetzt zu einer Beruhigung an den Märkten kommen sollte, so ist dies nur vorübergehend, denn die vergangene schwache Börsenwoche indiziert mit einer hohen Wahrscheinlichkeit

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer