checkAd

    Kreise  613  0 Kommentare Beck's-Brauer AB Inbev begibt 46-Milliarden-US-Dollar-Anleihe

    LEUVEN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Brauereikonzern AB Inbev hat offenbar mit dem Schuldenscheinverkauf für die Finanzierung der SABMiller-Übernahme begonnen. Die Anleihe habe ein Gesamtvolumen von 46 Milliarden US-Dollar und werde in 7 Teilen unterschiedlicher Laufzeiten und an die Investoren gebracht, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf eingeweihte Personen. Damit könnte es der größte Deal der Geschichte bei Unternehmensanleihen werden.

    Der US-Telekomkonzern Verizon hatte 2013 zwar 49 Milliarden Dollar an Fremdmitteln am Kapitalmarkt eingesammelt, um den britischen Vodafone-Konzern aus dem gemeinsamen Joint Venture im US-Mobilfunk herauszukaufen. AB Inbev will aber wohl noch in anderen Währungen Schuldscheine platzieren, so dass das Gesamtvolumen die Transaktion übersteigen dürfte.

    Lesen Sie auch

    Der Mutterkonzern der Marken Beck's und Budweiser legt für den britisch-südafrikanischen Rivalen SABMiller - die Nummer zwei der Branche weltweit - rund 71 Milliarden britische Pfund auf den Tisch. Umgerechnet entspricht das aktuell knapp 95 Milliarden Euro. Einen Großteil davon will das Unternehmen mit Hauptsitz im belgischen Leuven über Kredite stemmen./men/fat





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Kreise Beck's-Brauer AB Inbev begibt 46-Milliarden-US-Dollar-Anleihe Der weltgrößte Brauereikonzern AB Inbev hat offenbar mit dem Schuldenscheinverkauf für die Finanzierung der SABMiller-Übernahme begonnen. Die Anleihe habe ein Gesamtvolumen von 46 Milliarden US-Dollar und werde in 7 Teilen unterschiedlicher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer