checkAd

    EUR/USD  1923  0 Kommentare Wichtige 1,08-USD-Marke hält

    Die wichtige charttechnische Unterstützung bei der Marke von 1,08 USD konnte dem EUR/USD-Kurs bislang Halt bieten und auch in den letzten Tagen wurde diese Marke von den Bären erfolglos getestet. Momentan notiert der Kurs bei 1,0923 USD und könnte weiter auf dem Weg nach oben sein.

    Ein mögliches Kursziel könnte aus charttechnischer Sicht die wichtige Widerstandslinie sein, die bei der Marke von 1,11 USD verläuft. Im Kursbereich um 1,11 USD könnte sich dann wieder verstärkt Gegenwehr der EUR/USD-Bären mobilisieren. Auf der anderen Seite könnte ein Ausbruch unter die Marke von 1,08 USD der Startschuss zu einer neuen Bärenmarktrallye im Währungspaar sein, mit Blick auf die lokalen Tiefs bei 1,07 USD. Das nächste Kursziel nach einem Unterschreiten der Marke von 1,07 USD könnte dann das 2015er Jahrestief sein, das bei 1,0462 USD liegt.

    Der Sentimentindikator von myfxbook.com zeigt, dass die Privatanleger und Trader im EUR/USD mehrheitlich auf einen fallenden EUR/USD-Kurs setzen. Momentan werden im Community Outlook 31.831 offene Positionen gezählt, von denen 61 Prozent auf der Short-Seite liegen. Und auch der Currency Forecast Poll von FXStreet.com zeigt, dass die professionellen FX Analysten den EUR/USD-Kurs mehrheitlich bearish für die laufende Handelswoche sehen.

    Ein Fazit könnte sein, dass es wenig Zweifel unter den Tradern und FX Analysten gibt, dass der EUR/USD-Kurs fallen wird. Da sich der Kurs des Währungspaares aber momentan inmitten der charttechnischen Schiebezone befindet, die zwischen den Marken von 1,11 USD bis 1,08 USD verläuft, könnte die Zeit noch nicht reif sein für neue Short-Positionen. Erst nach einem Bruch der Marke von 1,08 USD könnte wieder verstärkt Abwärtsdynamik aufkommen. Sollte der Kurs des EUR/USD jedoch weiter nach oben laufen, dann könnte der Bereich um die Marke von 1,11 USD interessant werden für die Shorties.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    EUR/USD Wichtige 1,08-USD-Marke hält Die wichtige charttechnische Unterstützung bei der Marke von 1,08 USD konnte dem EUR/USD-Kurs bislang Halt bieten und auch in den letzten Tagen wurde diese Marke von den Bären erfolglos getestet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer