checkAd

    Konjunktur Deutschland  1061  0 Kommentare Bruttoinlandsprodukt 2015 - Nicht schlecht, aber da wäre mehr drin gewesen

    Die deutsche Volkswirtschaft wuchs im Jahr 2015 mit 1,7 Prozent so kräftig, dass die Arbeitslosigkeit weiter abgebaut werden konnte. Aber, betonen die Analysten der DekaBank: „Vor dem Hintergrund des starken konjunkturellen Rückenwinds wäre eigentlich ein noch höheres Wachstum zu erwarten gewesen.“ Positiv zu verbuchen sei ein starker privater Konsum. Neutral sei der hohe Anstieg des Staatskonsums zu bewerten. Das schwache Investitions- und Exportplus falle negativ ins Gewicht.

    Mit Vorsicht sei die Meldung eines Quartalsplus von ein Viertel Prozent zum Jahresende 2015 zu interpretieren. Das Rundungsintervall, das von 0,2 bis 0,4 Prozent reicht, beinhalte nach Prognose der Deka-Experten eine Zunahme um vergleichsweise starke 0,3 Prozent.






    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen
    Konjunktur Deutschland Bruttoinlandsprodukt 2015 - Nicht schlecht, aber da wäre mehr drin gewesen Die deutsche Volkswirtschaft wuchs im Jahr 2015 mit 1,7 Prozent so kräftig, dass die Arbeitslosigkeit weiter abgebaut werden konnte. Doch wäre eigentlich ein noch höheres Wachstum zu erwarten gewesen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer