checkAd

    ANALYSE/Goldman Sachs  523  0 Kommentare Kursverluste eröffnen Kaufgelegenheiten bei Luxusaktien

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht bei der Luxusgüterbranche nach den Kursverlusten der vergangenen Monate eine Einstiegsgelegenheit. Er habe zwar wegen des 2016 erwarteten langsameren Umsatzwachstums seine Gewinnerwartungen reduziert, schrieb Analyst William Hutchings in einer Studie vom Montag. Die im Vergleich zum Gesamtmarkt gesunkene Branchenbewertung signalisiere aber Kurspotenzial.

    In China - dem wichtigsten Treiber der Branche - dürfte das starke Wachstum nachlassen. Zudem könnte der Wandel hin zum Online-Handel und die damit verbundenen Kosten auf die Gewinnmargen drücken. Vor diesem Hintergrund rät Hutchings, auf Aktien von Luxusgüterunternehmen mit den nachhaltigsten Barmittelzuflüssen zu setzen: LVMH und Richemont. Sie seien zudem am größten und am breitesten aufgestellt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE!
    Long
    743,04€
    Basispreis
    0,52
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Short
    838,16€
    Basispreis
    0,55
    Ask
    × 14,93
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Analyst stufte die Papiere von LVMH von "Neutral" auf "Kaufen" hoch und hob das Kursziel von 151,70 auf 164,90 (Kurs 137,40) Euro an. Er empfiehlt auch den Kauf der Anteilsscheine von Richemont , wenngleich er das Kursziel von 98,00 auf 90,60 (Kurs 62,90) Franken senkte.

    Bei den Aktien der Puma-Mutter Kering ist nach Einschätzung von Hutchings nach der jüngsten Kursschwäche zudem eine Verkaufsempfehlung nicht länger angemessen. Er votiert daher nun mit "Neutral" und hob das Kursziel von 143,50 auf 148,70 (Kurs 141,15) Euro an.

    Mit Blick auf den MDax-Konzern Hugo Boss bleibt der Experte indes vorsichtig. Er reduzierte das Kursziel von 88,90 auf 79,90 (Kurs 69,92) Euro und rät weiterhin zum Verkauf. So dürften Luxusmarken, die Innovationen und Mode ins Zentrum ihrer Strategie stellten, 2016 zu den Gewinnern zählen. In diesem Zusammenhang dürften Tods, Ferragamo und Hugo Boss von Gucci, Burberry und YSL übertrumpft werden./mis/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Goldman Sachs Kursverluste eröffnen Kaufgelegenheiten bei Luxusaktien Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht bei der Luxusgüterbranche nach den Kursverlusten der vergangenen Monate eine Einstiegsgelegenheit. Er habe zwar wegen des 2016 erwarteten langsameren Umsatzwachstums seine Gewinnerwartungen reduziert, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer