checkAd

    Beiersdorf Short  3370  0 Kommentare 85-Prozent-Chance

    Seit Dezember geht es mit der Aktie von Beiersdorf abwärts. Nach dem Unterschreiten der 200-Tage-Linie kann sich die Bewegung fortsetzen. Mit einem Open End Turbo Short auf die Aktie von Beiersdorf kann sich bei fallenden Kursen eine Trading-Chance von 85 Prozent ergeben.

    Seit Anfang Dezember und einem Hoch um 89 Euro befindet sich die Beiersdorf-Aktie auf dem Rückzug. Dabei unterschritten die Notierungen zuletzt die aktuell um 80,29 Euro verlaufende 200-Tage-Linie und tendierten unterdessen bis 77,78 Euro nach unten. Setzt sich die fallende Tendenz im abgabebereiten Markt fort, kann sie zurück zum Ausgangspunkt der zuvor von Mitte August bis Anfang Dezember gesehenen Aufwärtsbewegung um 68 Euro führen. Nach den vorläufigen Umsatzzahlen habe der Konsumgüterkonzern im vierten Quartal weitgehend im Rahmen der Markterwartungen abgeschnitten, schrieben Analysten, deren Beurteilung dieser Aktie kritischer als viele andere ist. Die bisherige Entwicklung und die weiteren Aussichten würden nicht den aktuellen Bewertungsaufschlag im Vergleich zu den Wettbewerbern rechtfertigten. So werden beispielsweise Johnson & Johnson, Procter & Gamble oder Colgate Palmolive mit einem niedrigeren erwarteten KGV in 2016 bewertet als Beiersdorf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Beiersdorf AG!
    Long
    121,55€
    Basispreis
    1,21
    Ask
    × 11,03
    Hebel
    Short
    145,52€
    Basispreis
    1,27
    Ask
    × 10,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Beiersdorf (Tageschart in Euro):

    stoppkurs

    Strategie

    Wer von einer fallenden Beiersdorf-Aktie ausgeht, kann mit einem Open End Turbo Short (WKN CC79ZT) mit einem Hebel von 6,5 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 14,8 Prozent. Beachtet werden kann beim Einstieg in diese spekulative Position ein risikobegrenzender Stoppkurs. Dieser kann anfangs bei 80,40 Euro im Basiswert platziert werden und befindet sich über dem im Chart dargestellten Widerstand. Im Open End Turbo Short ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 1,00 Euro. Bei einem Schlusskurs unter 77 Euro kann dieser bereits auf Einstandsniveau nachgezogen werden. Ein Trading-Ziel kann sich bei 68 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Idee beträgt dann 4,9 zu 1.

    Fallende Kurse
    Kennzahlen  
     
      WKN: CC79ZT
      Akt. Kurs: 1,20 – 1,21 Euro
      Basispreis: 90,04 Euro
    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Beiersdorf Short 85-Prozent-Chance Seit Dezember geht es mit der Aktie von Beiersdorf abwärts. Nach dem Unterschreiten der 200-Tage-Linie kann sich die Bewegung fortsetzen. Mit einem Open End Turbo Short auf die Aktie von Beiersdorf kann sich bei fallenden Kursen eine Trading-Chance …