checkAd

    KORREKTUR/'MM'  294  0 Kommentare VW holt Ex-BMW-Manager als neuen Nordamerika-Chef

    (Im dritten Satz wurde der Zusatz entfernt, dass Woebcken auf VW-US-Chef Michael Horn folgen soll.)

    WOLFSBURG (dpa-AFX) - Ein ehemaliger BMW-Manager soll VW einem Bericht zufolge nach dem Abgas-Skandal in den USA wieder in Fahrt bringen. Volkswagen wolle Hinrich Woebcken zum neuen Nordamerika-Chef machen, schreibt das "Manager Magazin" (online) am Dienstag unter Berufung auf Konzernkreise. Bereits Anfang April solle der 55-Jährige sein Amt antreten. Ein VW-Sprecher sagte auf Anfrage lediglich: "Wir kommentieren keine Personalspekulationen." Nach Medien-Berichten müht sich VW zudem um einen US-Sonderbeauftragten, der den Konzern vor allem gegenüber Behörden und anderen öffentlichen Stellen repräsentieren soll.

    Woebcken war rund zehn Jahre lang bei BMW unter anderem für den Einkauf zuständig, allerdings unterhalb der Vorstandsebene. Zuletzt war er Nutzfahrzeug-Vorstand beim Zulieferer Knorr-Bremse, hatte das Unternehmen aber nach rund zwei Jahren Mitte 2015 wieder verlassen. Er scheide «in gegenseitigem Einvernehmen aus, um eine andere berufliche Tätigkeit zu übernehmen», hatte Knorr zu dem Zeitpunkt mitgeteilt./fri/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    KORREKTUR/'MM' VW holt Ex-BMW-Manager als neuen Nordamerika-Chef Ein ehemaliger BMW-Manager soll VW einem Bericht zufolge nach dem Abgas-Skandal in den USA wieder in Fahrt bringen. Volkswagen wolle Hinrich Woebcken zum neuen Nordamerika-Chef machen, schreibt das "Manager Magazin" (online) am Dienstag unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer