checkAd

    Brent und WTI  4311  0 Kommentare Stabilisierung im Öl, kleine W-Formation im WTI

    Die Ölpreise mit einer Erholung. Auslöser waren „besser“ als erwartet ausgefallene US-Lagerbestandsdaten. Shortglattstellungen dürften nun die Ölpreise unterstützen – abzuwarten bleibt indes, ob diese Bewegung eine Bodenbildung einleiten kann oder eher auf tönernen Füßen steht.

    Meine jüngsten Rohöl-Analysen finden Sie hier: Salomon - Öl-Analysen

    Die jüngsten Nachrichten zum Ölmarkt finden Sie hier:

    07:21  Ölpreise steigen wieder über 30 US-Dollar

    07:16  Rohstoffe: Kräftiger Rebound bei Rohöl

    Brent Oil - Monatskerzen

    Lesen Sie auch

    Mit der aktuellen Erholung im Brent wird die übergeordnete Analyse nun wahrscheinlicher. Nachdem das Abwärtspotenzial im Brent abgearbeitet wurde mit Test der Rückkehrlinie des langfristigen Abwärtstrendkanals und den Zielen aus der Flagge (Analyse vom Sommer: Flagge im Brent Oil) besteht nun die Chance auf eine Stabilisierung. Das Vertrauen in steigende Kurse dürfte aber nicht von heute auf morgen entstehen und Erholungen dürften stets auf Widerstand treffen. Neue Tiefs wären jedoch negativ. Eine echte Besserung hingegen ergibt sich erst bei einem Break des Abwärtstrends UND des bisherigen Januarhochs per Monthly-Close.

    Brent Oil - Tageskerzen

    Aktuell eine Erholung mit einem Versuch eines Re-Breaks in den zuvor verlassenen Abwärtstrendkanal. Auch eine weitergehende Erholung in Richtung 32/33$ wäre nun machbar.

    WTI Oil – Tageskerzen

    Eine Aufhellung im WTI-Oil mit einer gestrigen weißen Kerze sowie heute einem Re-Break in den Abwärtstrendkanal. Damit bestünde nun die Chance auf einen Test und Breakversuch der 31,35$, dem jüngsten Zwischenhoch. Ein Anstieg über dieses Niveau und folgend der 32$ sollte Shortglattstellungen und Käufe mit Ziel 33/34$ auslösen – auch ein Test des Abwärtstrends wäre einzuplanen. Aber Vorsicht: Auch ein Abprall am Widerstand bei 31,35$ ist ein mögliches Szenario, der Abwärtstrend ist intakt! Ein Fall unter 29$ würde die Chartsituation wieder eintrüben - neue Tiefs mit Ziel 25/24$.

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Brent und WTI Stabilisierung im Öl, kleine W-Formation im WTI Die Ölpreise mit einer Erholung. Auslöser waren „besser“ als erwartet ausgefallene US-Lagerbestandsdaten. Shortglattstellungen dürften nun die Ölpreise unterstützen – abzuwarten bleibt indes, ob diese Bewegung eine Bodenbildung einleiten …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer