checkAd

     364  0 Kommentare Philips sagt Verkauf von Lumileds an Go Scale ab - US-Regulierer dagegen

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der Elektronikkonzern Philips hat den geplanten Verkauf seiner Sparte für LED- und Autolicht-Bauteile abgesagt. Lumileds gehe nicht an das Konsortium um den Investmentfonds GO Scale Capital, weil die Bedenken der US-Behörde zur Aufsicht ausländischer Investitionen (CFIUS) nicht ausgeräumt werden konnten, teilte Philips am Freitag mit. Das Unternehmen will jetzt mit anderen Interessenten sprechen. Die Umbaupläne von Philips beeinflusse der gescheiterte Verkauf nicht, hieß es. Früheren Berichten zufolge wollte Philips einen Bruttoerlös von rund 2,8 Milliarden Dollar erzielen./nmu/stk


    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Philips sagt Verkauf von Lumileds an Go Scale ab - US-Regulierer dagegen Der Elektronikkonzern Philips hat den geplanten Verkauf seiner Sparte für LED- und Autolicht-Bauteile abgesagt. Lumileds gehe nicht an das Konsortium um den Investmentfonds GO Scale Capital, weil die Bedenken der US-Behörde zur Aufsicht …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer