checkAd

    Call auf Nike  1062  0 Kommentare Höher, schneller, weiter

    Nike gehörte 2015 zu den Gewinnern im Dow Jones. Auch 2016 kann die Aktie aus großen Sport-Ereignissen ihren Nutzen ziehen. Von weiter steigenden Notierungen kann ein Call-Optionsschein auf die Aktie mit Basispreis bei 62,50 US-Dollar und Fälligkeit Ende 2016 überproportional profitieren.

    Charttechnisch gab Nike seit einem Hoch von Ende Dezember bei 68,19 US-Dollar nach und befand sich zuletzt bei 56,59 US-Dollar auf dem tiefsten Stand der letzten vier Monate. Dort begegneten die Notierungen allerdings der aktuell bei 57,77 US-Dollar verlaufenden 200-Tage-Linie, die sich als Unterstützung bewies. In diesem Bereich drehte die Aktie somit nach oben um und befindet sich seitdem wieder im Steigen. Den Sportartikel-Herstellern steht 2016 wieder ein interessantes Jahr bevor. Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich und die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro lenken die Aufmerksamkeit auf Athleten und Ausrüster, auf Mannschaften und Marken. Schon 2015 outperformte die Nike-Aktie den Dow Jones. Während der US-Leitindex auf Jahressicht um rund zwei Prozent nachgab, rannte Nike mit einem Plus von 30 Prozent davon: Nachdem die Notierungen das Jahr 2014 bei 48,08 US-Dollar beendet hatten, standen sie zwölf Monate später bei 62,50 US-Dollar.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Lufthansa AG!
    Long
    6,84€
    Basispreis
    0,48
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Short
    7,73€
    Basispreis
    0,49
    Ask
    × 14,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nike (Tageschart in US-Dollar)

    Strategie

    Mit einem Call-Optionsschein (WKN SG93XG) können risikobereite Anleger, die von einer auf mittlere Sicht steigenden Nike-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis von 62,50 US-Dollar und einer Fälligkeit am 16.12.2016 kann eine Rendite von 80 Prozent erzielen, wenn die Aktie bis Laufzeitende auf 75 US-Dollar steigt. Sollte die Aktie höher steigen oder das genannte Kursziel vorzeitig erreichen, kann ebenso eine höhere Rendite möglich sein.

    Zu beachten ist: Falls die Aktie am Bewertungstag unter dem Basispreis von 62,50 US-Dollar notiert, verfällt dieser Optionsschein wertlos. Andernfalls wird die Differenz zwischen Kurs und Basispreis zum Bezugsverhältnis von 0,2 ausbezahlt. Um dabei einen Gewinn zu erzielen, muss die Aktie unter gleichen Bedingungen mindestens bei 69,40 US-Dollar (Break-Even-Punkt) schließen. Ein Ausstieg aus der spekulativen Position kann erwogen werden, sollte die Aktie unter 56,59 US-Dollar fallen.

    Seite 1 von 3


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Call auf Nike Höher, schneller, weiter Nike gehörte 2015 zu den Gewinnern im Dow Jones. Auch 2016 kann die Aktie aus großen Sport-Ereignissen ihren Nutzen ziehen. Von weiter steigenden Notierungen kann ein Call-Optionsschein auf die Aktie mit Basispreis bei 62,50 US-Dollar und …