checkAd

     7593  2 Kommentare German Pellets – brisante news

    In den letzten Tagen hatten wir über den Fall German Pellets berichtet - siehe hier. Bei der Konferenz von Goldman Sachs waren die Anleihen am Rande auch ein Thema. Nun am Freitag gibt es Neuigkeiten – bezüglich Kago Wärmesysteme. Es heißt dort:” Die Kago Wärmesysteme GmbH mit Sitz im bayerischen Postbauer-Heng hat am 22. Januar Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Nürnberg gestellt. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Volker Böhm von der Insolvenzverwaltungsgesellschaft Schulze & Braun bestellt worden. (Zur Anleihe von German Pellets geht es hier).Wie Schulze &amp Braun meldet, beurteilt Insolvenzverwalter Böhm die Situation der German Pellets-Tochter als außerordentlich schwierig. „Das Unternehmen hat schon seit Längerem Probleme mit der Liquidität. Aktuell ruht deshalb auch der Geschäftsbetrieb. Die Löhne und Gehälter der 66 Beschäftigten sind seit November offen“, sagt Böhm. Jetzt werde geprüft, ob es überhaupt Chancen gibt, das Unternehmen zu erhalten. Mehr zu Anleihen, Aktien und frische Investmentideen der soliden Art finden Sie wie immer auf Feingold Research – vorbeischauen lohnt auch heute.  Übrigens – die neuste Entwicklung deckt sich mit dem, was gestern bei Goldman Sachs diskutiert wurde und stützt die Antworten, die wir interessierten Besuchern auf der Messe in Stuttgart bzgl. German Pellets gegeben hatten. Ein hoher Zins ist leider nicht allein selig machend. 





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    German Pellets – brisante news In den letzten Tagen hatten wir über den Fall German Pellets berichtet - siehe hier. Bei der Konferenz von Goldman Sachs waren die Anleihen am Rande auch ein Thema. Nun am Freitag gibt es Neuigkeiten – bezüglich Kago Wärmesysteme. Es heißt …