checkAd

    Marktgeflüster  5816  1 Kommentar
    Anzeige
    Fast unheimlich!

    Es ist fast unheimlich, wie sich die Ereignisse ähneln: ziemlich genau vor einem Jahr hatte Draghi das kommende QE der EZB angekündigt - was folgte, war eine heftige Rally an den Aktienmärkten. Auch der Ölpreis, der zuvor seit dem Sommer 2014 regelrecht eingebrochen war, stieg um 10 Dollar. Jetzt hat Draghi erneut hohe Erwartungen geschürt: die Interbankenzinsen (Euribor) fallen auf ein neues Allzeittief, die Konsenserwartung der Banken geht nun davon aus, dass die EZB im März die Einlagezinsen um weitere 0,1% auf dann -0,40% senken wird und gleichzeitig das QE um weitere 10 Milliarden Euro pro Monat anheben wird. Ein bißchen viel Erwartung, oder?
    Die Erfahrung zeigt, dass die Zeit vor einer (erwarteten) weiteren geldpolitischen Maßnahme für die Aktienmärkte die Beste ist - dann wird es wieder schwierig. Und das dürfte insbesondere für diese Jahr gelten. Wer Bulle ist, sollte also das kurze Zeitfenster genießen..

    Das Video "Fast unheimlich" sehen Sie hier..





    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Fast unheimlich! Es ist fast unheimlich, wie sich die Ereignisse ähneln: ziemlich genau vor einem Jahr hatte Draghi das kommende QE der EZB angekündigt - was folgte, war eine heftige Rally an den Aktienmärkten. Auch der Ölpreis, der zuvor seit dem Sommer 2014 …

    Disclaimer