checkAd
    Meistgelesene Nachrichten, Kommentare und Meinungen

    Gefragte Nachrichten

    Nachrichten: Aktien & Indizes
    Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg mit Dieselklage gegen Mercedes

    Der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz hat in bestimmten Diesel-Autos unzulässige Abschalteinrichtungen eingebaut. Das geht aus einem Musterfeststellungsurteil des Oberlandesgerichts (OLG) Stuttgart hervor, dass der Vorsitzende Richter Thilo …

    Diskussion: Mercedes Benz Group (710000) Aktienrückkauf 2023

    Wertpapier: Mercedes-Benz Group
    BayWa AG Forecasts Enhanced Earnings for Financial Year 2024

    BayWa AG, a global conglomerate in energy, agriculture, and building materials, concluded its 2023 fiscal year with operating earnings of €304.0 million, slightly under the year's projection.

    Wertpapier: BayWa
    Rohstoffe
    Anzeige
    GOLDINVEST.de GOLDINVEST.de

    Nach einer einjährigen Seitwärtsbewegung zwischen 9.000 und 10.700 US-Dollar erreichte der Kupferpreis im März 2022 sein Top bei fast 10.800 USD. Im darauffolgenden Sommer fiel der Kupferpreis steil nach unten und markierte im Juli das vorläufige Tief bei 7.000 USD. Die…

    Wertpapier: Kupfer
    Anzeige
    Ölpreise fester - US-Rohölbestände steigen weniger stark als erwartet

    London 28.03.2024 - Die Ölpreise bewegen sich leicht nach oben. Die Rohöllagerbestände in den USA sind in der vergangenen Woche weniger stark gestiegen als erwartet. Wie die Energy Information Administration gestern mitteilte, sind die Rohölbestände …

    Diskussion: die Bullen Verlieren an Kraft. Ölpreise werden fallen

    Wertpapier: Öl (Brent)
    Devisen, Wechselkurse und Devisenkurse
    Anzeige
    Markus Fugmann Markus Fugmann

    Ein Fed-Mitglied warnt, dass die Zinsen später und weniger sinken werden als die Märkte erwarten - aber gestern stiegen dennoch fast alle Aktien an der Wall Street (90%), während Nvidia aber weiter abverkauft wurde

    Wertpapier: NVIDIA, DAX, EUR/USD, US Tech 100, S&P 500
    Anzeige
    dailyFX: EUR/USD – Erneute Erholungsversuche

    Knapp darunter liegen auch die Zwischentiefs von letzter Woche sowie Ende Februar und Anfang März bei 1,0796 - 1,0802 USD. Von dort aus könnte es nochmals zu Erholungsversuchen kommen.

    Diskussion: EUR-USD Chartanalyse von Kagels Trading

    Wertpapier: EUR/USD, GBP/USD
    Chartanalysen
    Ingmar Königshofen Ingmar Königshofen

    An der Lage hat sich nichts geändert. WTI zieht um den 10er-EMA weiter nach oben und setzt die Aufwärtsbewegung weiter fort. Dabei könnte WTI wie bereits in den vorherigen Analysen erwähnt auch von der bullischen Saisonalität für WTI-Öl profitieren. …

    Rheinmetall Chartanalyse: Rheinmetal Kursziel 590 Analysten und Charttechnik

    Rheinmetal Kursziel 590 Analysten und Charttechnik

    Wertpapier: Rheinmetall
    Politik, Wirtschaft & Konjunktur
    Bundesfinanzhof: Finanzamt darf Schweizer Bankkonten abfragen

    Schweizer Banken können Informationen zu Konten und Depots deutscher Kunden an die deutschen Finanzämter übermitteln. Das verletze kein Grundrecht und sei zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung gerechtfertigt, entschied der Bundesfinanzhof in einem …

    WDH/Italien: Unternehmen optimistischer - Verbraucher pessimistischer

    In Italien ist die Stimmung der Unternehmen und der Verbraucher im März auseinandergedriftet. Während das Konsumklima fiel, stieg das Unternehmensvertrauen. Die Verbraucherstimmung gab um 0,5 Punkte auf 96,5 Zähler nach, wie das Statistikamt Insee …

    Private Finanzen
    Zinsen auf 23-Jahreshoch:

    Der führende US-Vermögensverwalter Vanguard geht nicht davon aus, dass die US-Notenbank die Zinsen in diesem Jahr senken wird. Das widerspricht den Aussagen der Fed-Beamten.

    Wertpapier: DAX, Dow Jones, US Tech 100, S&P 500
    Hang-Seng-Index: Kräftige Kursgewinne: China-Aktien mit dem nächsten Rallye-Versuch!

    Der Hongkonger Leitindex Hang Seng klettert am Donnerstag um zwei Prozent und versucht sich damit unterstützt durch kräftige Kursgewinne in vielen Einzelwerten erneut an einer Rallye.

    Quartalszahlen: Solarmodulhersteller JinkoSolar: Umsatz deutlich über den Erwartungen, aber ...

    Aktie explodiert: Brachiale Zahlen: PDD Holdings walzt mit Temu alles nieder!

    Chartanalyse: Chinesischer KI-Wert Baidu vor Aufholjagd? Jetzt 50-Prozent-Chance sichern!

    Wertpapier: Baidu, Lenovo Group, JD.com, Alibaba Group, Hang Seng, PDD Holdings Incorporation (A) (A)
    Meldungen im Überblick