checkAd

    K+S  1354  0 Kommentare Turnaround als Einstiegsmöglichkeit

    Nachdem das Wertpapier von K+S vergangene Handelswoche seine Oktobertiefs aus 2014 testete, drehte die Aktie nach oben hin ab und vollzieht nach dem jüngsten Trendbruch zu Jahresbeginn nun einen regelkonformen Pullback. Dieser kann bestens auf der Long-Seite nachgehandelt werden und ermöglicht eine Rendite von bis zu X Prozent.

    Nach wie vor befindet sich das Wertpapier von K+S innerhalb eines mittelfristigen Abwärtstrends, der nun seit Mitte 2015 andauert. Hierbei fielen die Kursnotierungen von 40,28 Euro auf ein bisheriges Verlaufstief von 19,29 Euro in der vergangenen Handelswoche zurück. Hierdurch wurden ganz knapp die Oktobertiefs aus 2014 getestet, von wo aus die Kursnotierungen wieder nach oben hin abgedreht sind und nach dem Trendbruch zu Beginn dieses Jahres nun ein entsprechender Pullback zurück zum Verkaufsniveau etabliert werden könnte. Das bietet kurzfristig orientierten Anlegern nun eine hervorragende Long-Chance auf Sicht einiger Tage bis Wochen und ermöglicht es zudem ansteigen Kursnotierungen in der aktuellen Erholungsphase der Aktienmärkte zu partizipieren.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,82€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 10,59
    Hebel
    Short
    15,26€
    Basispreis
    1,37
    Ask
    × 10,35
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Es fehlt nur noch der zündende Funke

    Vom gegenwärtigen Kursniveau aus wären oberhalb von 20,80 Euro weitere Kursgewinne denkbar, die zunächst an 21,53 Euro heran reichen könnten. Darüber wäre im Zuge der Erholungsbewegung weiteres Aufwärtspotential bis zu den Zwischentiefs aus Anfang November 2015 bei 22,54 Euro möglich, welches bestens über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CF35ZQ) nachgehandelt werden kann und entsprechend eine Rendite von bis zu 97 Prozent ermöglicht. Abgesichert sollten Long-Positionen allerdings noch knapp unterhalb der runden Marke von 20,00 Euro, weil darunter unweigerlich mit einem Test der Jahrestiefs bei 19,29 Euro zu rechnen ist. Sollte dieses Unterstützungsniveau jedoch nachhaltig verlassen werden, drohen übergeordnet Rücksetzer auf die Tiefs aus 2013 bei 15,02 Euro.

     

    K+S (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     K+S Aufwärtsbewegung kurzfristig Pullback Kurssprung Boerse Daily

    Unterstützungen: 20,56; 20,39; 20,31; 19,97; 19,51; 19,29 Euro

    Widerstände: 20,80; 20,98; 21,46; 21,52; 21,79; 22,00 Euro

     

    Strategie: Long-Positionen starten, solange Aktie günstig ist

    Der heutige Start in die neue Handelswoche mit einem leichten Kursaufschlag signalisiert vorsichtige Kaufbereitschaft seitens der Bullen und erlaubt es deshalb im kleineren Ausmaß auf steigende Kursnotierungen zu setzen. Dies kann über das hochgehebelte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CF35ZQ) erfolgen und bietet bei Erreichen der Marke von nur 22,54 Euro bereits eine Rendite von bis zu 97 Prozent. Stopps sollten allerdings noch knapp unterhalb von rund 20,00 Euro gesetzt werden, um der Aktie etwas Raum für Volatilität zu geben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Turnaround als Einstiegsmöglichkeit Nachdem das Wertpapier von K+S vergangene Handelswoche seine Oktobertiefs aus 2014 testete, drehte die Aktie nach oben hin ab und vollzieht nach dem jüngsten Trendbruch zu Jahresbeginn nun einen regelkonformen Pullback. Dieser kann bestens auf der …