checkAd

     3381  0 Kommentare MetaTrader 4 Webplattform – Was taugt sie für Trader? Interview mit einem Broker!

    Liebe Leserinnen,
    Liebe Leser,

    mein geschätzter Kollege Lars Erichsen vom Trading-Brief, hat mit Peter Müller, Geschäftsführer von QTrade, ein Interview geführt. Es geht um die neue MetaTrader 4 Webplattform und welche Vorteile und Verbesserungen sich dadurch für Trader ergeben.

    Lars Erichsen.: Hallo Peter, ich hoffe Du hattest einen guten Start ins neue Jahr. Wie ich kürzlich erfahren habe, hat QTrade den nagelneuen MetaTrader 4 Webtrader als eines der ersten Unternehmen in Deutschland eingeführt. Was hat solange gedauert bis eine Webplattform verfügbar wurde?

    Peter Müller.: Danke Lars, mein Start ins neue Jahr war sehr gut. Bezüglich Deiner Frage warum es so lange gedauert hat bis ein Webtrader verfügbar wurde, kann ich Dir nur sagen, dass der Hersteller der MetaTrader-Plattformen, das Unternehmen Metaquotes, offenbar zu lange den Trend verschlafen hat. Man hat sich auf die Entwicklung anderer Projekte wie bspw. den MetaTrader 5, die Weiterentwicklung des MetaTrader 4, Trader-Tools, Trader-Shop und vieles mehr konzentriert und dabei „vergessen“ eine vernünftige Webplattform auf den Markt zu bringen. Diese Lücke wurde nun endlich geschlossen.

    Lars Erichsen.: Sehr gut! Viele Trader, die wie ich oft unterwegs sind, erleichtert der Webtrader die Arbeit deutlich. Ich muss mich nicht ständig auf fremden Computern in mein Konto einloggen und danach die Plattform und alles wieder deinstallieren. Jetzt kann ich einfach die Plattform mit dem Browser öffnen, meine Positionen checken und alles wieder sicher schließen. Nichts bleibt zurück.

    Peter Müller.: Genau so ist es gedacht. Wir wollen unseren Tradern noch mehr Freiheit und Flexibilität ermöglichen.

    Lars Erichsen.: Was kann die neue Plattform und ist sie genauso mächtig wie der MetaTrader 4?

    Peter Müller.: Aktuell kann man die Webplattform als eine abgespeckte Variante des MetaTrader 4 ansehen. Man kann selbstverständlich alle verfügbaren Werte handeln, alle Orderarten verwenden sowie Chartanalysen erstellen. Der Einsatz von Handelssystemen (Expert Advisor) ist bisher nicht möglich.

    Ich denke aber, dass Kunden die die Webplattform nutzen, diese meist nur verwenden um Orders zu prüfen oder aufzugeben. Ein Handelssystem muss ohnehin in einem Metatrader laufen, welcher ständig offen und am Netz ist. Hier eignet sich die Desktop-Variante deutlich besser. Außerdem fehlen derzeit in der Webversion noch die Indikatorenbibliothek, das Social Trading sowie der Trader-Shop. Laut meinen Rückfragen bei Metaquotes wird allerdings an einem weiteren Ausbau der Webplattform gearbeitet. Für den Moment kann man sagen, dass der Webtrader den kompletten Handel inklusive Chartanalysen erlaubt.

    Lars Erichsen.: Wo und wie kann man die Webplattform testen oder einsetzen?

    Peter Müller.: Einfach bei uns anmelden und die Webplattform wird anschließend zusammen mit der Desktopvariante an die angegebene Email-Adresse geschickt.

    Lars Erichsen.: Vielen Dank für das Interview, Peter.

    Ihr Sebastian Hell
    Geschäftsführer QTrade
    www.qtrade.de





    Sebastian Hell
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Sebastian Hell hat International Finance in Deutschland und den USA studiert. Er berät Vermögensverwalter und Hedge Fonds bei der Umsetzung von Handelsstrategien und veröffentlicht regelmäßig im Auftrag von QTrade (www.qtrade.de) Kolumnen über die Finanzmärkte.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Sebastian Hell
    MetaTrader 4 Webplattform – Was taugt sie für Trader? Interview mit einem Broker! Mein geschätzter Kollege Lars Erichsen vom Trading-Brief, hat mit Peter Müller, Geschäftsführer von QTrade, ein Interview geführt. Es geht um die neue MetaTrader 4 Webplattform und welche Vorteile und Verbesserungen sich dadurch ergeben!