checkAd

    ANALYSE  429  0 Kommentare Kepler Cheuvreux blickt skeptischer auf Gerresheimer - Nun 'Hold'

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Optimismus des Analysehauses Kepler Cheuvreux bezüglich der Geschäftsentwicklung beim Verpackungsspezialisten Gerresheimer ist der Vorsicht gewichen. Analyst Oliver Reinberg sieht laut einer Studie vom Dienstag zunehmend mehr Risiko für die Kursentwicklung der Aktie, weshalb er sie nun von "Buy" auf "Hold" abstufte und das Kursziel von 80 auf 70 Euro senkte. Damit sieht er nur noch ein Kurspotenzial für das aktuell schwache Papier von gut 7 Prozent.

    Eigentlich sollte das laufende Jahr besser für den Verpackungsspezialisten werden als 2015, da der operative Gegenwind nachlasse und der Beitrag des übernommenen US-Pharmazulieferers Centor sowie die Refinanzierung Früchte tragen sollten, schrieb Reinberg. In der Vergangenheit hätten sich solche optimistische Szenarien für Gerresheimer aber oft nicht bewahrheitet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Gerresheimer AG!
    Long
    90,86€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 11,51
    Hebel
    Short
    107,35€
    Basispreis
    0,89
    Ask
    × 11,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Vor der Bekanntgabe der neuen Unternehmensziele am 11. Februar sei er mittlerweile vorsichtiger geworden. "Die Prognosen von Gerresheimer für das Geschäftsjahr 2015/16 (bis Ende November) dürften nach der solide überdurchschnittlichen Kursentwicklung der Aktie in der zweiten Jahreshälfte 2015 eher ein Risiko sein", schrieb er. Sollten die Markterwartungen für das Ergebnis je Aktie steigen, dürfte das kaum überraschen, glaubt er. Denn bislang hätten noch nicht alle Analysten die Centor-Übernahme und die bessere Refinanzierung in ihre Schätzungen einfließen lassen.

    Er selbst habe seine Schätzungen mit Blick auf die erwarteten Zahlen zum vierten Geschäftsquartal 2014/15 einem Realitätscheck unterzogen und sei nun konservativer gestimmt. Er senkte seine Ergebnisschätzungen für das neue Geschäftsjahr und rechnet unter anderem damit, dass die im zweiten Geschäftsquartal angekündigte Schließung des Werks im amerikanischen Millville umsatzseitig negative Auswirkungen haben werde. Auch bei den Umsätzen der zugekauften Centor ist er nun vorsichtiger geworden.

    Gemäß der Einstufung "Hold" rechnet Kepler Cheuvreux auf Sicht der nächsten zwölf Monate mit einem absoluten Aufwärtspotenzial der Aktie von weniger als 10 Prozent./ck/ag

    Analysierendes Institut Kepler Cheuvreux.


    Rating: Hold
    Analyst: Cheuvreux


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Kepler Cheuvreux blickt skeptischer auf Gerresheimer - Nun 'Hold' Der Optimismus des Analysehauses Kepler Cheuvreux bezüglich der Geschäftsentwicklung beim Verpackungsspezialisten Gerresheimer ist der Vorsicht gewichen. Analyst Oliver Reinberg sieht laut einer Studie vom Dienstag zunehmend mehr Risiko für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer