checkAd

    iQ Power Licensing AG  584  0 Kommentare Erfolgreicher Abschluss der Verhandlungen in Südkorea sowie Zahlen für 1. HJ 2015



    Mitteilung gemäß Börsenordnung

    Zug / Gwangju, Südkorea (pta027/26.01.2016/18:30) - . . * Genehmigung des Restrukturierungsplans der Fabrik in Südkorea durch das Gericht in Gwangju * Einführung neuer Produkte sowie steigende Umsätze durch bestehende und neue Kunden * Intensivierung der Kooperation mit Discover Energy * Finanzergebnis des 1. Halbjahres 2015

    Zug / Gwangju, Südkorea, 26. Januar 2016 - iQ Power Licensing AG (ISIN: CH0268536338; WKN/Security Number: A14M1C; Symbol: IQL), Entwickler und Vermarkter von Technologien und deren Lizenzen für umweltfreundliche und technologisch innovative Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt einen Statusbericht zum koreanischen Lizenzpartner iQ Power Asia Inc. sowie zur iQ Power Licensing AG bekannt.

    Restrukturierungsplan genehmigt, DEC übernimmt Forderungen Die iQ Power Licensing AG vermeldet die Billigung des Finanz-Restrukturierungsplans für den Lizenzpartner iQ Power Asia (IQPA) durch das Gericht in Gwangju. Nach langen und intensiven Verhandlungen hat die erforderliche Mehrheit der Gläubiger für den Plan gestimmt, der dem Gericht durch iQ Power Asia vorgelegt worden war. Der Plan sieht einen deutlichen Schuldenschnitt vor, demzufolge nur rund 37 Prozent der hinterlegten Forderungshöhe beglichen werden braucht. Die Höhe des jeweiligen Betrags ist hierbei abhängig davon, ob es sich um ungesicherte oder Vorzugsgläubiger handelt. Die Zahlungen werden sich über einen Zeitraum von Ende 2016 bis Ende 2022 erstrecken.

    Die vorliegende Genehmigung bedeutet einen großen Schritt nach vorn für die Revitalisierung des Werkes. iQ Power Asia verfügt damit nun über eine stabile finanzielle Basis, von der ausgehend das aggressive Expansionsprogramm fortgesetzt werden kann. Die Genehmigung ist sowohl für Kunden wie auch für Zulieferer bedeutsam und wird weitere Umsatzsteigerungen begünstigen. Die gewonnene Stabilität bedeutet auch eine sichere Basis für Investitionen in Werk und Ausrüstung, um die Kapazität der Fabrik weiter zu erhöhen.

    Der Schlüssel für die Genehmigung durch die Mehrheit der Gläubiger stellt die Entscheidung von Discover Energy Corporation (DEC) dar, sowohl die erstrangigen Forderungen wie auch große unbesicherte Schuldtitel der fünf Venture-Capital-Banken zu übernehmen und abzukaufen. Damit investiert Discover Energy als wichtiger strategischer Partner in ganz bedeutender Weise in iQ Power Asia. Die Entscheidung unterstreicht ebenfalls den großen potenziellen Wert von iQ Power Asia.
    Seite 1 von 3


    Verfasst von Pressetext (Adhoc)
    iQ Power Licensing AG Erfolgreicher Abschluss der Verhandlungen in Südkorea sowie Zahlen für 1. HJ 2015 . . * Genehmigung des Restrukturierungsplans der Fabrik in Südkorea durch das Gericht in Gwangju * Einführung neuer Produkte sowie steigende Umsätze durch bestehende und neue Kunden * Intensivierung der Kooperation mit Discover Energy * …