checkAd

     437  0 Kommentare AT&T enttäuscht mit Neukunden-Zuwachs

    DALLAS (dpa-AFX) - Der US-Telekomkonzern AT&T hat im Schlussquartal weniger Kunden gewonnen als erwartet. Rund 526 000 Mobilfunk-Verträge kamen netto hinzu. Vom Finanzinformationsdienst Bloomberg befragte Analysten hatten im Schnitt mit 555 000 neuen Verträgen gerechnet. Die Aktie des Rivalen der Telekom-Tochter T-Mobile US fiel nachbörslich um zweieinhalb Prozent.

    Mit dem Gewinn im Schlussquartal traf AT&T indes die Erwartungen. Unterm Strich kamen 4,1 Milliarden Dollar heraus nach einem Verlust von 3,9 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum. Der Umsatz stieg um fast ein Viertel auf 42,1 Milliarden Dollar. Der starke Zuwachs lag allerdings nicht zuletzt an der zwischenzeitlichen Übernahme des Satellitenfernseh-Betreibers DirecTV./das/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AT&T enttäuscht mit Neukunden-Zuwachs Der US-Telekomkonzern AT&T hat im Schlussquartal weniger Kunden gewonnen als erwartet. Rund 526 000 Mobilfunk-Verträge kamen netto hinzu. Vom Finanzinformationsdienst Bloomberg befragte Analysten hatten im Schnitt mit 555 000 neuen Verträgen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer