checkAd

    AKTIE IM FOKUS  498  0 Kommentare Dialog-Anleger verkaufen nach schwachem Apple-Ausblick

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Gebremstes Wachstum beim iPhone-Hersteller Apple in Verbindung mit einem trüben Ausblick hat den Anlegern von Dialog Semiconductor am Mittwoch nicht geschmeckt. Als einer der schwächsten Werte im kaum veränderten TecDax sanken die Aktien des Zulieferers am frühen Nachmittag um 2,67 Prozent auf 27,55 Euro, nachdem es vorher zeitweise bis auf 26,94 Euro nach unten gegangen war.

    Seit Jahresbeginn steht auf dem Kurszettel der Dialog-Anleger ein Minus von rund 12 Prozent. Zwischenzeitliche Ausreißer nach oben wurden meist prompt wieder für Verkäufe genutzt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Long
    155,34€
    Basispreis
    0,97
    Ask
    × 13,86
    Hebel
    Short
    174,95€
    Basispreis
    0,94
    Ask
    × 13,85
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der schwache Ausblick des iPhone-Riesen verstärke die kurzfristigen Wachstumssorgen für Dialog, kommentierte Mainfirst-Analyst Jürgen Wagner. Das Geschäft mit Apple macht aus seiner Sicht 80 Prozent der Umsätze bei Dialog aus. Seit das iPhone 2007 auf den Markt kam, verkaufte der US-Konzern in jedem Quartal mehr Geräte als im entsprechenden Vorjahresabschnitt.

    "Der iPhone-Absatz wird zurückgehen", räumte nun aber Tim Cook in der Telefonkonferenz nach Vorlage der jüngsten Geschäftszahlen ein. Im vorbörslichen US-Handel rutschte die Apple-Aktie um knapp 4 Prozent ab.

    Lesen Sie auch

    "Die Zahlen von Apple verdeutlichen, dass es mit dem Verkaufswunder iPhone vorerst vorbei sein dürfte", sagte Andreas Lipkow, Händler bei Kliegel & Hafner. Dies treffe Dialog Semiconductor stark. Der Versuch, sich durch die geplante Atmel-Übernahme breiter aufzustellen, sei zunächst ebenfalls gescheitert. Das Management müsse nun den Aktionären zeigen, dass Dialog nicht "nur" Zulieferer von Apple ist. Sonst werde es in den kommenden Jahren schwierig, das hohe Wachstumstempo zu halten./ajx/ag/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Dialog-Anleger verkaufen nach schwachem Apple-Ausblick Gebremstes Wachstum beim iPhone-Hersteller Apple in Verbindung mit einem trüben Ausblick hat den Anlegern von Dialog Semiconductor am Mittwoch nicht geschmeckt. Als einer der schwächsten Werte im kaum veränderten TecDax sanken die Aktien des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer