checkAd

    HeidelbergCement  919  0 Kommentare Hier muss man einfach nur zugreifen!

    Über einige Wochen hinweg kämpfte das Wertpapier von HeidelbergCement um einen Boden im Bereich des kurzfristigen Abwärtstrends und könnte diesen bald erfolgreich abschließen. Ebenfalls signalisieren das die deutlichen Kursgewinne der letzten Handelstage, welche bestens für einen kurzfristigen Long-Einstieg herangezogen werden können.

    Zunächst steckte die Aktie von HeidelbergCement seit Mai 2015 in einem kurzfristigen Abwärtstrend und fiel bis Ende September auf 59,40 Euro zurück. Von diesem Unterstützungsniveau konnte das Wertpapier wieder nach oben hin abdrehen und Anfang November über diesen Abwärtstrend ansteigen, was im weiteren Verlauf zu einem Aufwärtsschub bis 75,90 Euro bis Ende des Jahres geführt hat. An dieser Stelle rutschen die Kursnotierungen jedoch unsanft zurück auf die zuvor durchbrochene Trendkanalbegrenzung, welche in den vergangenen Handelswochen ausgiebig getestet wurde. Nach einem Verlaufstief von 62,76 Euro konnte schließlich ein Turnaround gelingen und schob die Aktie auf ein erstes Zwischenhoch von 68,51 Euro aufwärts. Weitere Kursgewinne dürften nun folgen, sodass der Pullback seit Beginn dieses Jahres an nun ein Ende finden sollte und weiteres Aufwärtspotential zur Oberseite hin eröffnet.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    87,45€
    Basispreis
    0,63
    Ask
    × 14,74
    Hebel
    Short
    99,01€
    Basispreis
    0,64
    Ask
    × 14,51
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Käufer leiten bereits an nächster Kaufwelle ein   

    Dynamische Kurszuwächse in den letzten beiden Handelstagen, sowie die gestrige Hammerkerze signalisieren ein Ende des vorherigen Pullbacks und können uns ein direktes Long-Investment zunächst bis 68,51 Euro genutzt werden. Oberhalb dieses Kursniveaus ist mit einem Folgeanstieg bis rund 70,00 Euro zu rechnen und kann bestens über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW5KQ1) nachgehandelt werden. Übergeordnet wären im weiteren Verlauf sogar noch viel höhere Kursnotierungen möglich, die sich allerdings im Bereich der 70,00 Euro Marke erst noch profilieren müssen. Abgesichert kann ein Long-Investment unterdessen knapp unterhalb von 65,00 Euro. Gefährlich für Käufer wird es erst bei einem nachhaltigen Bruch der runden Marke von 62,00 Euro, dann drohen nämlich Rücksetzer in den Bereich der Septembertiefs von 59,40 Euro.

     

    HeidelbergCement (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     HeidelbergCement steigende Kurse bullischKaufssignal kurzfristig Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 66,38; 66,00; 65,30; 64,49; 64,00; 62,76 Euro

    Widerstände: 67,81; 68,51; 69,80; 70,00; 70,73; 71,60 Euro

     

    Strategie: Direkter Long-Einstieg ist die beste Wahl

    Mit dem eingangs vorgestellten Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CW5KQ1) können interessierte sowie auch bereits investierte Marktteilnehmer überproportional an dem zu erwartenden Folgeanstieg bis rund 70,00 Euro partizipieren und kurzfristig bis zu 44 Prozent Rendite abräumen. Bestehende Stopps sollten auf 65,00 Euro nachgezogen werden, was auch für frische Positionen gilt. Ein direkter Einstieg in eine Long-Position kann bereits jetzt erfolgen, bedarf jedoch noch einer engen Beobachtung.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    HeidelbergCement Hier muss man einfach nur zugreifen! Über einige Wochen hinweg kämpfte das Wertpapier von HeidelbergCement um einen Boden im Bereich des kurzfristigen Abwärtstrends und könnte diesen bald erfolgreich abschließen. Ebenfalls signalisieren das die deutlichen Kursgewinne der letzten …