checkAd

    Facebook  905  0 Kommentare Zahlen beflügeln, jetzt!

    Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook brachte gestern nachbörslich seine Zahlen für das abgelaufene4. Quartal, sowie das abgelaufene Jahr heraus und beeindruckte mit unerwartet hohen Umsatz und Gewinnsprung. Anleger katapultierten die Aktie nachbörslich gleich mal zweistellig in die Luft, was für einen Turnaround im aktuellen Bereich sorgen dürfte.

    Als sich die Aktie von Facebook Mitte 2015 über die Hürde um 82,00 US-Dollar nach oben hin befreien konnte, folgte kurz darauf ein erstes Zwischenhoch bei 99,24 US-Dollar. Nach einem zwischengeschalteten Rücksetzer zurück auf das Ausbruchsniveau, nahm das Wertpapier ab September wieder Anlauf und stieg bis Anfang November auf 110,65 US-Dollar an. Erst in diesem Bereich startete eine volatile Konsolidierungsphase, die zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200, sowie den zuvor durchbrochenen Abwärtstrend aus der Jahresmitte abwärts geführt hat. Obwohl ein Verlaufstief bei 89,37 US-Dollar markiert wurde, konnte das Niveau um den EMA 200 per Tagesschlusskurs verteidigt werden und brachte in den vergangenen Handelswochen ein erstes Zwischenhoch bei 99,48 US-Dollar hervor. Intraday verlor die Aktie jedoch deutlich an Boden und testete intraday erneut den EMA 200, welcher nun allerdings für eine Trendwende sorgen könnte und bestens als Kaufniveau zu interpretieren ist. Nachbörslich schoss das Wertpapier nämlich um mehr als zwölf Prozent hoch.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Facebook glänzt dank viel Online-Werbung

    Am gleitenden Durchschnitt EMA 200 um 93,99 US-Dollar sind ein sofortiger Turnaround, sowie ein deutlich höherer Handelsstart zu erwarten. Dennoch können noch nicht investierte Anleger mit einem kurzfristigen Long-Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PS9YSX) eine ansehnliche Rendite von bis zu 35 Prozent herausholen, sobald die Jahreshochs bei 110,65 US-Dollar in den folgenden Tagen getestet werden. Darüber wäre sogar ein Kursanstieg bis rund 115,00 US-Dollar möglich, was die mögliche Rendite deutlich erhöht. Stopps sind jedoch noch recht weit anzusetzen, weil mit deutlich erhöhter Volatilität gerechnet werden muss. Für ein Verkaufssignal müsse das Papier von Facebook schon deutlich unter 90,00 US-Dollar einbrechen, was im weiteren Verlauf Abgaben auf 82,00 US-Dollar zur Folgen haben dürfte.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Facebook Zahlen beflügeln, jetzt! Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook brachte gestern nachbörslich seine Zahlen für das abgelaufene4. Quartal, sowie das abgelaufene Jahr heraus und beeindruckte mit unerwartet hohen Umsatz und Gewinnsprung. Anleger katapultierten die Aktie …