checkAd

    Schwache Zahlen  804  0 Kommentare Boeing mit Erholungschancen: 62% Gewinn beim Minimalziel

    Nach dem Absturz könnte eine kurze Erholung folgen

    Nach der Veröffentlichung von unter den Analystenerwartungen liegenden Umsatzzahlen und eines getrübten Ausblicks stürzte der Kurs der Boeing-Aktie auf Schlusskursbasis an der NYSE um mehr als neun Prozent ab.

    Laut dem Commerzbank-Newsletter „ideas daily“ droht langfristig betrachtet eine bearishe mehrjährige Trendwende, falls der aktuelle Supportbereich 113,34/115,02 USD nachhaltig (Wochenschlusskursbasis) unterschritten wird. Kurzfristig betrachtet besteht indes mit Blick auf die überverkaufte Markttechnik eine gute Chance auf eine Erholungsbewegung. Die Aktie formte gestern im Tageschart einen Bullish Harami am Key-Support. Mögliche Erholungsziele befinden sich bei 123,41/124,50 USD und eventuell 128,15/128,61 USD. Im Anschluss müsste mit einem neuerlichen ernsthaften Test der aktuellen Unterstützungszone gerechnet werden.

    Falls der Kurs der Boeing-Aktie innerhalb der nächsten Woche zumindest das minimale Erholungskursziel von 123,41 USD erreicht, dann werden Long-Hebelprodukte hohe prozentuelle Erträge ermöglichen. Um mögliche Verluste zu begrenzen, sollten SL-Limits gesetzt werden, falls der Aktienkurs den Supportbereich von 113,34 USD unterschreitet.

    Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 110,0874 Euro   

    Der Citi-Open End Turbo-Call auf die Boeing-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 110,0874 USD, BV 0,1, ISIN: DE000CC7NKJ1, wurde bei der Boeing-Kursindikation von 118,73 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,09 USD mit 0,86 – 0,90 Euro gehandelt. Falls die Boeing-Aktie in den nächsten Tagen das Minimalkursziel von 123,41 SD erreicht, dann wird der Schein einen handelbaren Preis von 1,32 Euro (+47 Prozent) erzielen.

    Call-Optionsschein mit Basispreis bei 25 Euro  

    Der Commerzbank-Call-Optionsschein auf die Boeing-Aktie mit Basispreis bei 120 USD, BV 0,1, Bewertungstag 16.3.16, ISIN: DE000CR3PSU8, wurde beim Boeing-Kurs von 118,73 USD und dem Euro/USD-Kurs von 1,09 USD mit 0,31 – 0,34 Euro taxiert. Wenn sich der Kurs der Boeing-Aktie innerhalb der nächsten Woche auf 123,41 USD erhöht, dann wird der Schein einen handelbaren Preis von 0,55 Euro (+62 Prozent) erzielen.

    Zieht man hingegen beim Aktienkurs von 113,34 USD die Reißleine, dann wird der Verkaufspreis des Calls im Bereich von etwa 0,11 Euro liegen.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Boeing-Aktien oder von Hebelprodukten auf Boeing-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

     




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger für vier Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Walter Kozubek*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Walter Kozubek
    Schwache Zahlen Boeing mit Erholungschancen: 62% Gewinn beim Minimalziel Wenn die Boeing-Aktie in den nächsten Tagen einen Teil des nach der Zahlenveröffentlichung eingetretenen Kursrutsches aufholt, dann werden Long-Hebelprodukte hohe Erträge abwerfen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer