checkAd

     539  0 Kommentare Ministerin Hendricks wegen Pannenreaktoren zu Gesprächen in Brüssel

    BRÜSSEL (dpa-AFX) - Bundesumweltministerium Barbara Hendricks (SPD) spricht am Montag mit der belgischen Regierung über den Zustand der Atomreaktoren des Landes. Dazu trifft sie in Brüssel den auch für Reaktorsicherheit zuständigen Innenminister Jan Jambon und die Energieministerin Marie-Christine Marghem, wie das Umweltministerium mitteilte. Es soll bei den Gesprächen um die Wiederinbetriebnahme der grenznahen belgischen Atomkraftwerke Doel 3 und Tihange 2 gehen.

    Die beiden Reaktoren waren nach Pannen vom Netz genommen worden, auch bei der erneuten Inbetriebnahme gab es Zwischenfälle. Hendricks hatte in diesem Zusammenhang von "Flickschusterei" gesprochen. Sie habe um das Gespräch gebeten, "um der belgischen Regierung die Besorgnisse der deutschen Bevölkerung in der Grenzregion zu übermitteln und zu erläutern", hieß es./asa/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ministerin Hendricks wegen Pannenreaktoren zu Gesprächen in Brüssel Bundesumweltministerium Barbara Hendricks (SPD) spricht am Montag mit der belgischen Regierung über den Zustand der Atomreaktoren des Landes. Dazu trifft sie in Brüssel den auch für Reaktorsicherheit zuständigen Innenminister Jan Jambon und die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer