checkAd

    ANALYSE  720  0 Kommentare UBS prophezeit Deutsche Euroshop schwere Zeiten und empfiehlt Verkauf

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Die Schweizer Großbank UBS sagt der kontinentaleuropäischen Gewerbeimmobilien-Branche schwierige Zeiten voraus. Zu den Leidtragenden gehört für Analyst Charles Boissier auch die auf Einkaufszentren spezialisierte Immobiliengesellschaft Deutsche Euroshop . Daher stufte er die Aktie in einer Branchenstudie vom Montag ab und empfiehlt sie nun zum Verkauf. Das Kursziel senkte er von 42 auf 36 Euro und liegt damit rund 7 Prozent unter dem aktuellen Kursniveau.

    Die anstehenden Unternehmenszahlen für 2015 dürften zeigen, dass die Branche mit kurzfristigen Risiken wie etwa einer schwachen Nachfrage kämpfe, warnte der Experte. Vor allem in Frankreich hätten die Einzelhandelsumsätze zuletzt unter einer Kombination aus niedrigem Wachstum und den jüngsten Ereignissen in Paris gelitten, was die Umsätze der Shoppingcenter-Betreiber hart getroffen habe.

    Zudem drohen der Branche laut Boissier strukturelle Herausforderungen. Während die Nachfrage schrumpfe, steige das Angebot im Einzelhandel durch die Online-Konkurrenz, auf die fast das gesamte Umsatzwachstum der Branche entfallen dürfte. Daher senkte er seine Schätzungen für die Nettoinventarwerte (NAV) und das Mietwachstum der klassischen Gewerbeimmobilien-Unternehmen.

    Lesen Sie auch

    Gegen die kontinentaleuropäischen Titel aus diesem Bereich spreche auch das verschlechterte Chance/Risiko-Verhältnis, so Boissier weiter. Nach dem jüngsten Ausverkauf an den Aktienmärkten gebe es anderswo attraktivere Anlagemöglichkeiten - wie etwa bei der britischen Konkurrenz, deren Titel am meisten Luft nach oben hätten./gl/ag






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE UBS prophezeit Deutsche Euroshop schwere Zeiten und empfiehlt Verkauf Die Schweizer Großbank UBS sagt der kontinentaleuropäischen Gewerbeimmobilien-Branche schwierige Zeiten voraus. Zu den Leidtragenden gehört für Analyst Charles Boissier auch die auf Einkaufszentren spezialisierte Immobiliengesellschaft Deutsche …