checkAd

    Aktien New York  1103  0 Kommentare Sorgen um China drücken Wall Street wieder ins Minus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Verstärkte Sorgen um China haben die Kurse an der Wall Street zu Wochenbeginn wieder belastet. Die schlechte Stimmung in der herstellenden Industrie des riesigen Landes hatte sich auch im neuen Jahr nicht aufgehellt.

    Zudem drehten die Ölpreise wieder deutlich ins Minus, wodurch die Befürchtungen bezüglich eines Abschwungs der Weltwirtschaft wieder verstärkt worden seien, meinten Börsianer. Aktuelle Konjunkturdaten aus den USA hielten die Verluste allerdings etwas in Grenzen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu S&P 500!
    Short
    5.400,00€
    Basispreis
    3,17
    Ask
    × 14,73
    Hebel
    Long
    4.697,42€
    Basispreis
    32,54
    Ask
    × 14,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Leitindex Dow Jones Industrial gab im frühen Handel um 0,69 Prozent auf 16 352,72 Punkte nach. Am Freitag hatte er noch ein Kursfeuerwerk abgebrannt und damit seine deutlich negative Monatsbilanz etwas geschönt.

    Für den marktbreiten S&P-500-Index ging es am Montag um 0,75 Prozent auf 1925,63 Punkte nach unten. Der technologielastige Auswahlindex Nasdaq 100 verlor 0,70 Prozent auf 4581,69 Punkte./la/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Sorgen um China drücken Wall Street wieder ins Minus Verstärkte Sorgen um China haben die Kurse an der Wall Street zu Wochenbeginn wieder belastet. Die schlechte Stimmung in der herstellenden Industrie des riesigen Landes hatte sich auch im neuen Jahr nicht aufgehellt. Zudem drehten die Ölpreise …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer