checkAd

     1000  0 Kommentare Rosneft greift nach Mehrheit bei PCK-Raffinerie

    SCHWEDT (dpa-AFX) - Bei der PCK Raffinerie Schwedt ändern sich die Besitzverhältnisse. Der russische Mineralölkonzern Rosneft werde zum Mehrheitsgesellschafter, teilte das Unternehmen mit. Rosneft habe bereits zum 1. Dezember 2015 die Anteile des französischen Unternehmens Total - 16,67 Prozent - gekauft. Der russische Konzern hielt bereits 18,75 Prozent Anteile an der Raffinerie im Nordosten Brandenburgs. Damit wurde Rosneft nach Shell (37,5 Prozent) zum zweitgrößten Anteilseigner. Noch 2016 wolle Rosneft auch die Anteile des britischen Partners BP an PCK übernehmen, womit er 54,17 Prozent der Anteile besäße./stp/DP/zb


    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rosneft greift nach Mehrheit bei PCK-Raffinerie Bei der PCK Raffinerie Schwedt ändern sich die Besitzverhältnisse. Der russische Mineralölkonzern Rosneft werde zum Mehrheitsgesellschafter, teilte das Unternehmen mit. Rosneft habe bereits zum 1. Dezember 2015 die Anteile des französischen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer