checkAd

     367  0 Kommentare Rheinmetall modernisiert Flugabwehrsysteme für 390 Millionen Euro

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Rüstungssparte des Rheinmetall-Konzerns hat einen Großauftrag an Land gezogen. Für einen nicht näher bezeichneten "internationalen Kunden" sollen Skyguard-Flugabwehrsysteme modernisiert werden, teilte der MDax-Konzern am Dienstag in Düsseldorf mit. Das Auftragsvolumen liege bei 390 Millionen Euro.

    Lesen Sie auch

    Die Lieferung erfolge zwischen 2017 und 2020, hieß es weiter. Wesentlicher Bestandteil seien moderne Radargeräte. Neben dem neuen Suchradar erhielten die Skyguard-Systeme etwa auch ein neues Zielverfolgungsradar, ein Freund-Feind-Erkennungssystem, leistungsfähigere Raketenstartgeräte sowie modernisierte elektronische Führungskomponenten./jha/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Rheinmetall modernisiert Flugabwehrsysteme für 390 Millionen Euro Die Rüstungssparte des Rheinmetall-Konzerns hat einen Großauftrag an Land gezogen. Für einen nicht näher bezeichneten "internationalen Kunden" sollen Skyguard-Flugabwehrsysteme modernisiert werden, teilte der MDax-Konzern am Dienstag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer