checkAd

     5961  0 Kommentare German Pellets – das Geld ist wohl weg!

    Börse_DAX_WinterWenn eine Anleihe bei 7 Prozent notiert, dann bleibt wohl kein anderer Schluss als jener – das Geld ist weg. Sie können den traurigen Chart von German Pellets hier sehen, auf der gestrigen Telefonkonferenz gab es kaum Hoffnung und die Kollegen der Wiwo haben Ihnen alles Wesentliche zusammengefasst. Dass auf Google der Name German Pellets immer häufiger in Zusammenhang mit Anwaltsseiten erscheint, spricht auch für sich. Einmal mehr zeigt sich – niemand kann Märkte oder Branchen vorhersagen, 100 Prozent Sicherheit geben. Wenn aber ein Unternehmen 8 % Rendite anbietet, auf Messen seine Anleihen anbietet wie Sauerbier und man gleichzeitig auf eine Bundesanleihe ein Prozent auf 10 Jahre erhält, dann ist Risikostufe 5 angesagt. So eine Nummer kann gutgehen – Beispiel Katjes – muss aber eben nicht. Was ebenfalls nicht so richtig gutgeht, ist der DAX vor der Wochenmitte. Eine Zusammenfassung der heutigen Konferenz mit dem Experten Hans Redeker gibt es morgen früh – wir haben sehr schöne Zitate, Eindrücke, Charts und Analysen für Sie mitgenommen – die Chartanalyse von uns gibt es schon heute. Schön auch der Blick auf die Charts von Jörg Scherer zu den Ölfirmen – siehe hier.

    Unsere Webinare – heute um 19.00 geht’s los…

    02.02. Börsen in Turbulenzen – wie tief könnten die Märkte abstürzen?, Beginn: 19 Uhr, Anmeldung hier.

    03.02. Gib ihm Sauriß! Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    04.02. Apple, Daimler oder Barrick Gold – Topperformer 2016 gesucht, Beginn: 18 Uhr, Anmeldung hier.

    04.02. Opernturm Live, Beginn: 18.30 – Anmeldung hier.

    -

    Ausgesuchte Hebelprodukte für aktive Anleger in der Tabelle – weitere in unserer ISIN-Liste. Schauen Sie gerne rein.

    Produkt WKN Produkt WKN
    Bund Future Long Hebel 25 TD50B9 DAX Long Hebel 15 UT2WT8
    Bund Future Short Hebel 40 TD2VT7 DAX Short Hebel 12 CD0SDW
    EUR/USD Turbo Long Hebel 16 PB1ZRL Gold Long Hebel 14 DX78ET
    Euro Dollar Short Hebel 14 CD0XYJ Gold  Short Hebel 16 XM8W90
    Brent Long Hebel 2 PB2L1V S&P 500 Short Hebel 12 PB1Z5P
    Silber Long Hebel 6 SG01G1 S&P 500  Long Hebel 8 XM7LRU

    Unsere Chartanalyse:

    Auf den ersten Blick konsolidiert der Deutsche Aktienindex in Form einer Seitwärtsbewegung, doch wer genauer hin sieht, erkennt darin eine erste zögerliche Tendenz nach oben.

    chart1

    Noch stagnieren die Kurse unterhalb der seit Mitte Januar unüberwindbaren Preiszone um 9800/9880. Für ein kurzfristiges Kaufsignal müsste der Index diese Zone zuerst überwinden. Doch der Druck auf die charttechnische Barriere wächst: In den vergangenen beiden Tagen fiel der Markt zu Handelsbeginn zuerst zurück, dann aber erholten sich die Kurse jeweils kräftig und beendeten den Tag meist wieder nahe am Ausgangsniveau. Der so genannte Kerzenchart, eine spezielle Darstellungsart die Eröffnung, Hoch, Tief und Schluss einer Börsensitzung zeigt, macht dies auch visuell erkennbar: Lange untere Striche (Schatten) unter der Kerze eines jeden Tages zeigen, dass der Markt intraday deutlich tiefer gehandelt wurde, als er eröffnet und geschlossen hat (die Spanne zwischen Open und Close ist als weiß oder schwarz gefülltes Rechteck abgebildet, von dem jeweils ein Strich zum Hoch und Tief des Tages führen).

    chart2

    Immer wenn Kerzen mit langem unteren Schatten auftauchen ist dies ein Signal, dass niedrige Kurse im Tagesverlauf zum Einstieg genutzt wurden und einen Richtungswechsel herbei führten. Wenn nun auch noch oberhalb von 9880 gekauft wird, wäre dies die Bestätigung für eine kurzfristige Bärenmarktrally. Deren erstes Kursziel liegt bei den markanten Wendepunkten um 10.100/10.120, mittelfristig bleiben Erholungen von bis zu vier Prozent über den Monatsdurchschnittskurs möglich (blauer Indikator unter dem Tageschart), was auf die Schnelle sogar Kursziele jenseits von 10.215 – basierend auf dem aktuellen (jedoch fallenden) Monatsmittelwert des DAX – möglich macht. Mittelfristig dagegen bleibt der Trend unverändert abwärts gerichtet, wobei die 9300er-Marke nach wie vor als gute Kaufzone funktioniert, wie der Tageschart zeigt.

    chart3

    Diese Chartanalyse stellen wir Ihnen gemeinsam mit Index-Radar zur Verfügung. Wenn Sie uns oder ihn unterstützen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich den Premium-Bereich von Index-Radar einmal ansehen. Hier geht`s dorthin…



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    German Pellets – das Geld ist wohl weg! Wenn eine Anleihe bei 7 Prozent notiert, dann bleibt wohl kein anderer Schluss als jener – das Geld ist weg. Sie können den traurigen Chart von German Pellets hier sehen, auf der gestrigen Telefonkonferenz gab es kaum Hoffnung und die Kollegen …