checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  1228  0 Kommentare Ölpreisverfall beschleunigt Talfahrt beim Dax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist nach einem schleppenden Wochenauftakt am Dienstag deutlich abgerutscht. Einmal mehr belasteten die fallenden Ölpreise, die weitere Sorgen um die weltweite Konjunktur nährten. Den Abwärtssog verstärkten noch einige enttäuschende Unternehmenszahlen. Zwischenzeitlich kamen auch vom anziehenden Eurokurs negative Impulse. Starke deutsche Arbeitsmarktdaten zeigten kaum positive Wirkung.

    Letztlich verlor der deutsche Leitindex 1,81 Prozent auf 9581,04 Punkte. Der MDax sank um 1,99 Prozent auf 19 084,99 Punkte. Wie schon am Vortag hielt sich der Technologiewerte-Index TecDax mit einem Minus von 1,25 Prozent besser und endete bei 1677,20 Punkten./edh/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Ölpreisverfall beschleunigt Talfahrt beim Dax Der Dax ist nach einem schleppenden Wochenauftakt am Dienstag deutlich abgerutscht. Einmal mehr belasteten die fallenden Ölpreise, die weitere Sorgen um die weltweite Konjunktur nährten. Den Abwärtssog verstärkten noch einige enttäuschende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer