checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  949  0 Kommentare Dax folgt Verlusten in New York und Tokio

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Kursverluste an der Wall Street und den asiatischen Aktienmärkten haben den Dax am Mittwoch einmal mehr belastet. Schuld an der schlechten Börsenstimmung ist die anhaltende Ölpreisschwäche, die Sorgen um die weltweite Konjunkturentwicklung schürt.

    Im frühen Handel sank der deutsche Leitindex um 1,08 Prozent auf 9477,36 Punkte. Bereits jetzt steht für das noch junge Börsenjahr ein Minus von knapp 12 Prozent zu Buche.

    Der MDax der mittelgroßen Werte verlor 0,88 Prozent auf 18 917,85 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax sank um 0,92 Prozent auf 1661,83 Punkte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,86 Prozent auf 2926,56 Punkte bergab./gl/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax folgt Verlusten in New York und Tokio Kursverluste an der Wall Street und den asiatischen Aktienmärkten haben den Dax am Mittwoch einmal mehr belastet. Schuld an der schlechten Börsenstimmung ist die anhaltende Ölpreisschwäche, die Sorgen um die weltweite Konjunkturentwicklung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer