checkAd

    Aktie im Fokus  1039  0 Kommentare Gap Trading mit Jungheinrich

    Der Kurs der Jungheinrich-Vorzugsaktien hat heute mit einem veritablen „Gap Down“ eröffnet und notiert momentan bei 69,45 Euro. Der heutige Eröffnungskurs lag bei 69,36 Euro und hat damit eine Kurslücke im Vergleich zum Schlusskurs von gestern von 2,5 Prozent ausgebildet. Gap Trader könnten nun darauf spekulieren, dass die offene Kurslücke in den nächsten Handelstagen wieder geschlossen wird. Das erste Kursziel verläuft in diesem Fall bei 71,17 Euro, denn dort liegt der Tagestiefstkurs von gestern.

    Der Tageschart zeigt aber auch, dass sich die charttechnische Situation der Jungheinrich-Vorzüge bullish zeigt, wenn man die 100-Tage-Linie und die 200-Tage-Linie als Trendfilter heranzieht. Die 100-Tage-Linie verläuft oberhalb der 200-Tage-Linie und beide Durchschnittslinien besitzen eine positive Steigung. Und auch der Kurs der Aktie liegt noch oberhalb der beiden gleitenden Durchschnitte. Das können momentan sehr wenige Aktien aus dem DAX- und MDAX-Universum von sich behaupten.

    Kurzfristig könnte also auf eine Schließung des Gaps spekuliert werden. Jedoch könnte sich auch mittelfristig weiteres Aufwärtspotential ergeben, wenn die charttechnische Dreiecksformation, wie im Chart zu sehen ist, nach oben aufgelöst wird. In diesem Fall könnte aus Sicht der Charttechnik das nächste Kursziel das Allzeithoch der Jungheinrich-Aktie sein, welches bei 78,69 Euro liegt.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Gap Trading mit Jungheinrich Der Kurs der Jungheinrich-Vorzugsaktien hat heute mit einem veritablen „Gap Down“ eröffnet und notiert momentan bei 69,45 Euro. Gap Trader könnten nun darauf spekulieren, dass die offene Kurslücke in den nächsten Handelstagen wieder geschlossen wird.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer