OTS
Sky Deutschland / Sky360: Immer mehr Sky Zuschauer schauen aktuelle ...
Sky360: Immer mehr Sky Zuschauer schauen aktuelle Blockbuster auf
Abruf (FOTO)
Unterföhring (ots) -
- Nichtlineare Nutzung der Top-Filme im Sky Cinema Angebot via Sky
On Demand und Sky Go in den letzten 12 Monaten um
durchschnittlich 60 Prozent gestiegen
- "Fack ju Göhte" mit 3,48 Millionen Kontakten beliebtester
Lesen Sie auch
Blockbuster des Jahres 2015
- Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Reichweitenzahlen
zeigen, dass die Sky Seher ihren TV-Konsum durch die innovativen
Dienste stark verändern."
Unterföhring, 4. Februar 2016 - Immer mehr Zuschauer rufen die
aktuellen Blockbuster auf den Sky Plattformen nicht mehr allein
linear, sondern immer häufiger auch nichtlinear über den Abrufservice
Sky On Demand oder den mobilen Service Sky Go ab. Die nichtlineare
Nutzung des Top-Filmangebots von Sky ist dabei in den letzten zwölf
Monaten um durchschnittlich 60 Prozent gestiegen. Die Sky Abonnenten
sehen die aktuellen Top-Filme zu 84 Prozent linear oder zeitversetzt
und rufen sie zu 16 Prozent via Sky Go und Sky On Demand ab. Sky
Kunden haben die Möglichkeit, aktuelle Blockbuster als deutsche
TV-Premiere nur wenige Monate nach deren Ausstrahlung im Kino
anzusehen.
Der reichweitenstärkste Film im vergangenen Jahr auf Sky war der
deutsche Kinohit "Fack ju Göhte" mit insgesamt 3,48 Millionen
Kontakten, davon 2,93 Millionen Kontakte linear zu Hause
(Nutzungsanteil 84 %), 300.000 Kontakte via Sky Go (9 %) und 240.000
via Sky On Demand (7 %). Zweitstärkster Film war "Guardians of the
Galaxy" mit 2,67 Millionen Kontakten, gefolgt von "Edge of Tomorrow"
mit 1,97 Millionen Kontakten. Weitere erfolgreiche Filme waren
"Godzilla" (1,9 Millionen Kontakte), "Escape Plan" (1,87 Millionen
Kontakte) und "Lucy" (1,8 Millionen Kontakte).
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Reichweitenzahlen
zeigen, dass die Sky Seher ihren TV-Konsum durch die innovativen
Dienste stark verändern. Mit der Sky360 Messmethodik bilden wir
dieses tatsächliche Nutzungsverhalten ab und bieten unseren
Werbekunden eine wichtige Entscheidungsgrundlage."
Sky Media bietet Werbetreibenden mit aufmerksamkeitsstarken
Werbeformaten insbesondere im fiktionalen Umfeld besondere
Möglichkeiten zur exklusiven und programmnahen Markeninszenierung.
Besonders exklusiv ist der neue Super Spot. Platziert ist die neue
Werbeform als Einzelspot im Vollbild direkt nach dem Werbeblock vor
dem Wiedereinstieg ins Programm. Diese exklusive Position garantiert
eine optimale Werbewirkung.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Cinema
bietet den Werbekunden ein erstklassiges Programmumfeld, das
zunehmend mobil und on Demand abgerufen wird. Die Sky Seher sind
dabei eine technikaffine Zielgruppe mit hohem Qualitätsanspruch und
für Markenkampagnen von besonderer Relevanz."
Basis: Top 10 Filme im Sky Cinema Angebot im Jahr 2015. Quelle Sky
linear: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0,
1.1.2015-31.12.2015. Kumulation der Sehbeteiligungen aller
Ausstrahlungen auf den Sky Film Sendern; Zuschauer 3+. Quelle: Sky
Go: Sky360, 1.1.2015-31.12.2015. Kumulation der Unique Views. Quelle
Sky On Demand: ClearViewPanel, 1.1.2015-31.10.2015. Kumulation der
Sehbeteiligungen auf Haushaltsebene aller Abrufe. Aufgrund
unterschiedlicher Quellen und Definitionen können Überschneidungen
zwischen den einzelnen Ausstrahlungsplattformen bestehen.
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
OTS: Sky Deutschland
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
ISIN: DE000SKYD000
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
- Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
Pressemappe zum Download vor und ist unter
http://www.presseportal.de/pm/33221/3242942 abrufbar -
- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3242942 -