checkAd

    OTS  380  0 Kommentare Sky Deutschland / Sky360: Immer mehr Sky Zuschauer schauen aktuelle ...

    Sky360: Immer mehr Sky Zuschauer schauen aktuelle Blockbuster auf

    Abruf (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Nichtlineare Nutzung der Top-Filme im Sky Cinema Angebot via Sky

    On Demand und Sky Go in den letzten 12 Monaten um

    durchschnittlich 60 Prozent gestiegen

    - "Fack ju Göhte" mit 3,48 Millionen Kontakten beliebtester

    Blockbuster des Jahres 2015

    - Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Reichweitenzahlen

    zeigen, dass die Sky Seher ihren TV-Konsum durch die innovativen

    Dienste stark verändern."

    Unterföhring, 4. Februar 2016 - Immer mehr Zuschauer rufen die

    aktuellen Blockbuster auf den Sky Plattformen nicht mehr allein

    linear, sondern immer häufiger auch nichtlinear über den Abrufservice

    Sky On Demand oder den mobilen Service Sky Go ab. Die nichtlineare

    Nutzung des Top-Filmangebots von Sky ist dabei in den letzten zwölf

    Monaten um durchschnittlich 60 Prozent gestiegen. Die Sky Abonnenten

    sehen die aktuellen Top-Filme zu 84 Prozent linear oder zeitversetzt

    und rufen sie zu 16 Prozent via Sky Go und Sky On Demand ab. Sky

    Kunden haben die Möglichkeit, aktuelle Blockbuster als deutsche

    TV-Premiere nur wenige Monate nach deren Ausstrahlung im Kino

    anzusehen.

    Der reichweitenstärkste Film im vergangenen Jahr auf Sky war der

    deutsche Kinohit "Fack ju Göhte" mit insgesamt 3,48 Millionen

    Kontakten, davon 2,93 Millionen Kontakte linear zu Hause

    (Nutzungsanteil 84 %), 300.000 Kontakte via Sky Go (9 %) und 240.000

    via Sky On Demand (7 %). Zweitstärkster Film war "Guardians of the

    Galaxy" mit 2,67 Millionen Kontakten, gefolgt von "Edge of Tomorrow"

    mit 1,97 Millionen Kontakten. Weitere erfolgreiche Filme waren

    "Godzilla" (1,9 Millionen Kontakte), "Escape Plan" (1,87 Millionen

    Kontakte) und "Lucy" (1,8 Millionen Kontakte).

    Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Die Reichweitenzahlen

    zeigen, dass die Sky Seher ihren TV-Konsum durch die innovativen

    Dienste stark verändern. Mit der Sky360 Messmethodik bilden wir

    dieses tatsächliche Nutzungsverhalten ab und bieten unseren

    Werbekunden eine wichtige Entscheidungsgrundlage."

    Sky Media bietet Werbetreibenden mit aufmerksamkeitsstarken

    Werbeformaten insbesondere im fiktionalen Umfeld besondere

    Möglichkeiten zur exklusiven und programmnahen Markeninszenierung.

    Besonders exklusiv ist der neue Super Spot. Platziert ist die neue

    Werbeform als Einzelspot im Vollbild direkt nach dem Werbeblock vor

    dem Wiedereinstieg ins Programm. Diese exklusive Position garantiert

    eine optimale Werbewirkung.

    Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Sky Cinema

    bietet den Werbekunden ein erstklassiges Programmumfeld, das

    zunehmend mobil und on Demand abgerufen wird. Die Sky Seher sind

    dabei eine technikaffine Zielgruppe mit hohem Qualitätsanspruch und

    für Markenkampagnen von besonderer Relevanz."

    Basis: Top 10 Filme im Sky Cinema Angebot im Jahr 2015. Quelle Sky

    linear: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.0,

    1.1.2015-31.12.2015. Kumulation der Sehbeteiligungen aller

    Ausstrahlungen auf den Sky Film Sendern; Zuschauer 3+. Quelle: Sky

    Go: Sky360, 1.1.2015-31.12.2015. Kumulation der Unique Views. Quelle

    Sky On Demand: ClearViewPanel, 1.1.2015-31.10.2015. Kumulation der

    Sehbeteiligungen auf Haushaltsebene aller Abrufe. Aufgrund

    unterschiedlicher Quellen und Definitionen können Überschneidungen

    zwischen den einzelnen Ausstrahlungsplattformen bestehen.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der

    Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche

    Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media

    im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von

    Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die

    Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Jens Bohl

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6869

    jens.bohl@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3242942 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3242942 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sky360: Immer mehr Sky Zuschauer schauen aktuelle ... - Nichtlineare Nutzung der Top-Filme im Sky Cinema Angebot via Sky On Demand und Sky Go in den letzten 12 Monaten um durchschnittlich 60 Prozent gestiegen - "Fack ju Göhte" mit 3,48 Millionen Kontakten beliebtester Blockbuster …