checkAd

    ANALYSE  313  0 Kommentare Goldman Sachs hält Adidas' Wachstumspotenzial für unterschätzt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht bei Adidas ein großes Potenzial. Die Kernmarke sei sehr günstig bewertet, obwohl Adidas gute Preise für seine Produkte erziele und stark wachsen dürfte, schrieb Analyst Jamie Bajwa in einer Studie vom Donnerstag. Der gegenwärtige Aktienkurs werde den guten Aussichten nicht gerecht. Er stufte den Sportartikelhersteller deshalb von "Neutral" auf "Buy" hoch.

    Es gebe viele gute Gründe, dass die Aktie steige, führte Bajwa aus: Zum einen gäbe es die Möglichkeit, die wenig profitablen Marken im Golfbereich abzuspalten. Zum anderen dürfte Adidas auf lange Sicht eine erhöhte Kostendisziplin etwa beim Marketingbudget zugute kommen. Zudem dürfte ein Ausbau des Online-Handels das Wachstum beschleunigen.

    Das alles führe letztlich auch zu höheren Gewinnen, erklärte der Goldman-Analyst. Er hob vor diesem Hintergrund das Kursziel von 70,50 auf 114 Euro an. Aktuell kostet das Papier rund 93 Euro.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem hohen Renditepotenzial./hosann/das

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman Sachs hält Adidas' Wachstumspotenzial für unterschätzt Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht bei Adidas ein großes Potenzial. Die Kernmarke sei sehr günstig bewertet, obwohl Adidas gute Preise für seine Produkte erziele und stark wachsen dürfte, schrieb Analyst Jamie Bajwa in einer Studie vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer