checkAd

    Aktien New York Schluss  4192  0 Kommentare Dow baut Vortagesplus etwas aus - Hoffen auf Fed

    NEW YORK (dpa-AFX) - Schwache Konjunkturdaten haben am US-Aktienmarkt die Aussicht auf eine zurückhaltende Geldpolitik der Notenbank Fed verstärkt. Weil nun wohl erst einmal keine weitere Leitzinserhöhung ansteht, baute der Dow Jones Industrial am Donnerstag seine zur Wochenmitte erzielten Gewinne etwas aus. Allerdings verunsicherten die starken Preisschwankungen am Ölmarkt die Anleger, so dass sich das Plus in Grenzen hielt. Die Rohölpreise gelten vielen Börsianern derzeit als Barometer für den Zustand der Weltwirtschaft.

    Lesen Sie auch

    Der US-Leitindex Dow hatte im Handelsverlauf mehrmals sein Vorzeichen gewechselt und schloss schließlich 0,49 Prozent höher bei 16 416,58 Punkten. Der marktbreite S&P-500-Index rückte um 0,15 Prozent auf 1915,45 Punkte vor. Für den technologielastigen Auswahlindex Nasdaq 100 aber ging es um 0,10 Prozent auf 4167,77 Punkte nach unten./la/he







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Schluss Dow baut Vortagesplus etwas aus - Hoffen auf Fed Schwache Konjunkturdaten haben am US-Aktienmarkt die Aussicht auf eine zurückhaltende Geldpolitik der Notenbank Fed verstärkt. Weil nun wohl erst einmal keine weitere Leitzinserhöhung ansteht, baute der Dow Jones Industrial am Donnerstag seine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer