checkAd

    DOW JONES  4546  0 Kommentare Erholung zum Wochenschluss?

    Mit ansteigenden Tiefs seit Mitte Januar und einigen weißen Tageskerzen besteht zum Wochenschluss die Chance auf eine Erholung im DOW JONES mit Test einer Widerstandszone im Bereich 16.685 bis 16.887 Punkten. Die vorbörsliche Indikation notiert für den US-Leitindex bei 16.440 Punkten und somit behauptet – die jüngsten beiden Tageskerzen machen jedoch Hoffnung auf einen Test des letzten Tops bei 16.510 Punkten. Ein Break desselben auch per Hourly-Close sollte sodann zu weiteren Kurszuwächsen führen. Im Widerstandsbereich wäre jedoch aus übergeordneter Sicht wiederum auf Verkaufssignale zu achten. Kritisch wäre zudem ein Fall unter das gestrige Tagestief bei 16.266 sowie folgend ein Ausbruch unter 15.970 Punkten. Im letzteren Fall wäre auch ein kurzfristiger Aufwärtstrend in den Stundenkerzen nach unten geknackt.

    DOW JONES - Tageskerzen

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.600,00€
    Basispreis
    23,81
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    41.374,53€
    Basispreis
    2,40
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die jüngsten Tageskerzen lassen einen Test und Breakversuch der 16.510 zu – im Widerstandsbereich zwischen ca. 16.685 bis 16.887 Punkten wäre hingegen auf Verkaufssignale zu achten.

    DOW JONES - Stundenkerzen

    Ein Ausbruch über das bisherige Februarhoch sollte zu einem Test der 16.666/85 führen verbunden mit der Chance, bis 16.800/87 Punkte zu laufen. Leicht negativ hingegen wäre ein Abprall am gegenwärtigen Niveau und ein Fall per Hourly-Close unter 16.266 sowie 16.075 Punkten mit Ziel 15.970. Unter letzterem Niveau würde es negativ werden, da dann der Erholungstrend verlassen werden würde.

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er im Besitz von Finanzinstrumenten sein kann, auf die sich einzelne Analysen beziehen. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: guidants.com



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DOW JONES Erholung zum Wochenschluss? Mit ansteigenden Tiefs seit Mitte Januar und einigen weißen Tageskerzen besteht zum Wochenschluss die Chance auf eine Erholung im DOW JONES mit Test einer Widerstandszone im Bereich 16.685 bis 16.887 Punkten. Die vorbörsliche Indikation notiert …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer