checkAd

    Hans-Zimmer-Tour 2016  265  0 Kommentare Sky und Semmel Concerts realisieren umfangreiche Medienkooperation (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen
    Pressemappe zum Download vor und ist unter
    http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    - Partnerschaft wird von Sky Media umgesetzt und nutzt die
    Multi-Channel-Möglichkeiten der Entertainment-Plattform Sky
    - Partnerschaft von Semmel Concerts und Sky umfasst die Bereiche
    Promotion und Content
    - Marco Winkler: "Wir bieten der Musikindustrie einzigartige und
    vernetzte Möglichkeiten zur Promotion von Künstlern und deren
    Aktivitäten bis hin zur gemeinsamen Produktion und Verwertung
    von exklusivem Content, wie es nur auf Sky möglich ist."

    Unterföhring, 05. Februar 2016 - Sky Deutschland und der
    Konzertveranstalter Semmel Concerts haben im Rahmen der
    Hans-Zimmer-Tour im Frühjahr 2016 eine umfangreiche Partnerschaft
    geschlossen. Rund um die Konzerttournee des Oscarpreisträgers hat der
    Multiscreen-Vermarkter Sky Media ein attraktives
    Kommunikationskonzept entwickelt, das mehrere Unternehmensbereiche
    bei Sky umfasst. Ziel ist es, mit einer konzertierten Vernetzung von
    Kommunikationsmaßnahmen eine außergewöhnliche Inszenierung der
    Hans-Zimmer-Tournee in Deutschland zu schaffen.

    Die Partnerschaft beinhaltet ein Mediapaket über verschiedene Sky
    Plattformen, eine Content-Partnerschaft sowie die Integration in die
    Kundenkommunikation und in PR-Maßnahmen.

    Das Mediapaket dient zur Cross-Promotion der Tournee auf
    verschiedenen Sky Plattformen. Dabei werden Werbespots auf
    Fiction-Sendern von Sky sowie TV-Skyscraper im Umfeld der Bundesliga
    und 2. Bundesliga platziert. Social-Media-Integrationen runden die
    Promotion ab.

    Im Rahmen der Content-Partnerschaft widmet Sky dem Filmkomponisten
    eine filmische Sonderprogrammierung. Ab 29. Februar sind Kinohits,
    für dessen Hans Zimmer verantwortlich schrieb, in einem
    Hans-Zimmer-Special über die Plattformen Sky On Demand, Sky Go und
    Sky Online abrufbar. Ab dem 8. März präsentiert Sky Hits diese im
    linearen Programm. Zudem befasst sich eine Folge des Sky Kinomagazin
    Kinopolis mit dem Golden Globe Preisträger.

    Auch in die Kundenkommunikation mit Sky Abonnenten wird die
    Hans-Zimmer-Tournee eingebunden. Zudem sind PR-Maßnahmen in der
    Programm- und Publikumspresse geplant.

    Als offizieller Medienpartner wird Sky im Rahmen der
    Tournee-Bewerbung sowie "on the ground" präsent sein.

    Marco Winkler, Director Brand Consulting Sky Media: "Nach dem
    großen Erfolg der Kooperation mit der Band die Fantastischen Vier im
    vergangenen Jahr ist die Partnerschaft mit Semmel Concerts ein
    weiterer wichtiger Schritt, um unsere Expertise im Bereich der
    Musikvermarktung zu unterstreichen und auszubauen. Wir bieten der
    Musikindustrie einzigartige und vernetzte Möglichkeiten zur Promotion
    von Künstlern und deren Aktivitäten bis hin zur gemeinsamen
    Produktion und Verwertung von exklusivem Content, wie es nur bei Sky
    möglich ist."

    Alexandra Müller-Osel, Leitung Marketing & Vertrieb Semmel
    Concerts: "Eine Medienpartnerschaft mit Sky einzugehen, lag für uns
    beim Thema "Hans Zimmer - Live on Tour" auf der Hand: Neben dem
    attraktiven Programmumfeld waren für uns vor allem die vielfältigen
    und crossmedialen Möglichkeiten bei Sky von großem Interesse.
    Hochkarätiges, internationales Live-Entertainment auf der
    Entertainment-Plattform Sky zu präsentieren - für uns eine stimmige
    Zusammenarbeit, mit der wir uns sehr wohl fühlen." Entwickelt wurde
    das Konzept von der Unit Music Brand & Partnerships bei Sky Media.

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 25
    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
    Sky auch 15 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
    Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2
    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:
    Kontakt für Medien:
    Alexandra Fexer
    Business Communications / Corporate Communications
    Tel. +49 (0) 89 9958 6034
    alexandra.fexer@sky.de
    twitter.com/SkyMediaDE



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Hans-Zimmer-Tour 2016 Sky und Semmel Concerts realisieren umfangreiche Medienkooperation (FOTO) - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter …