checkAd

    Barrick Gold  1876  0 Kommentare Starke Vorstellung, aber…

    Besonders im Januar legte das Wertpapier von Barrick Gold überdurchschnittlich zu und erfreute Anleger auf ganzer Linie. Aktuell erlebt die Rally jedoch leichte Dämpfer, die zeitweise zu einer kurzfristigen Konsolidierung führen könnten. Eine gute Gelegenheit potentielle Kaufmarken abzustecken.

    Nachdem sich das Wertpapier des Goldminen-Betreibers Barrick Gold Anfang Januar aus der Rechteckkonsolidierung zwischen 6,90 sowie 8,33 US-Dollar nach oben hin befreien konnte, legte der Wert seit den Januartiefs um mehr als 55 Prozent auf 11,44 US-Dollar zu. Hierbei gelang es den gleitenden Durchschnitt EMA 200 um 8,94 US-Dollar, sowie die markante Hürde aus 2014 bei 10,04 US-Dollar nachhaltig zu überwinden. Allerdings stößt die aktuelle Rally auch an ihre Grenzen, die sich durch die recht lange Lunte der gestrigen Tageskerze aufzeigt. Das könnte nun zeitweilig für eine Konsolidierung auf das 38,2 % Fibonacci-Retracement bei 10,66 US-Dollar bedeuten, oder gar noch ein Stück weit tiefer reichen. Daher lohnt es sich besonders jetzt potentielle Kaufmarken zu suchen, die für einen Wiedereinstieg in Long-Positionen bestens geeignet sind.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Barrick Gold Corporation!
    Long
    14,46€
    Basispreis
    2,24
    Ask
    × 6,20
    Hebel
    Short
    18,97€
    Basispreis
    2,20
    Ask
    × 6,11
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bullen geraten kurzfristig an ihre Grenzen

    Sollte wie erwartet das Wertpapier von Barrick Gold kurzfristig nach unten hin abdrehen, liegen erste potentielle Kaufmarken bei 10,66 US-Dollar, sowie darunter bei 10,4 US-Dollar. Besonders an der zuletzt genannten Marke dürften wieder Käufer in den Markt treten und die im September 2015 gestartete Rallybewegung weiter gen 13,60 US-Dollar ausbauen. Spätestens am 61,8 % Fibonacci-Retracement - was dem Niveau von 8,85 US-Dollar entspricht - ist mit einem Turnaround zu rechnen. Darunter trübt sich das Chartbild schlagartig ein und könnte zu einem Abverkauf auf 8,33 US-Dollar führen. Aber auch die Oberseite sollte nicht unerwähnt bleiben, sobald es über 11,44 US-Dollar aufwärts geht, kommt es zu einem anschließenden Test der Marke von rund 12,00 US-Dollar. Ein sicheres Ende dürfte bei 13,60 US-Dollar die kurzfristigen Rally erwarten, was dennoch über ein direktes Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE3DZZ) eine Rendite von 72 Prozent bringen kann.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Barrick Gold Starke Vorstellung, aber… Besonders im Januar legte das Wertpapier von Barrick Gold überdurchschnittlich zu und erfreute Anleger auf ganzer Linie. Aktuell erlebt die Rally jedoch leichte Dämpfer, die zeitweise zu einer kurzfristigen Konsolidierung führen könnten. Eine …